Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Signal am Bildschirm

Also ich habe folgendes Problem:

Die meiste Zeit wenn ich den Computer anschalte habe ich gar kein Signal am Bildschirm. Ich brauche so um 10-15-20 und vielleicht mehrere Versuche (ich schalte den PC aus und immer wieder an) bevor ich der Computer ganz normal hochfährt und ich ein Videosignal bekomme.

Ansonsten habe ich überhaupt gar kein, alles funltioniert ganz normal. Also ich bin ganz und gar ratlos.



Antworten zu Kein Signal am Bildschirm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde es zuerst einmal mit einem anderen Netzteil versuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

den Ansatz von DD würd ich unterstützen!
Falls Du kein anderes Netzteil hast könntest Du auch erstmal (zum testen) versuchen ein paar Verbraucher abzukoppeln, die du nicht unbedingt benötigst. USB Geräte oder das CD Laufwerk etc.

Hast Du denn überhaupt eine Grafikarte oder einen Grafikchip auf dem Mainboard?

Vielleicht ist es auch eine kleine Kontaktschwäche. Daher, auch wenn der VGA/DVI-Stecker festgeschraubt ist, würde ich ihn abschrauben  und ein paar mal neu stecken.

Grüße vom Doozer

edit: Falls Du eine Grafikarte hast, evtl. diese mal ausstecken und neu stecken, das sie richtig einrastet.

 

« Letzte Änderung: 04.08.09, 19:36:25 von Doozer »

« Trust Headset HS -2200 ProblemGrafikkarte eingebaut Bildschirm Schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!