Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wieso erkennt XP meine Festplatte nicht an?

Liebe Computerfreaks,

vor einiger Zeit habe ich mir eine neue externe USB-Festplatte (1 TB) gekauft und sie an den heimischen PC angeschlossen, wo sie auch wunderbar funktioniert!

Probleme gibt es jedoch, wenn ich sie mit dem PC meiner Arbeitsstelle (auch XP) verbinde:

Zuerst will das System partout nicht starten, wenn sie dran ist. Es erscheint lediglich der blaue Anmeldebildschirm. Wenn ich den USB-Stecker wieder abziehe, startet das System korrekt! Genauso verhält der PC sich beim Herunterfahren des Systems.

Wenn das System korrekt gestartet ist und ich die Festplatte dann wieder reinstecke, dann wird sie nicht anerkannt! Es erscheint nur die Meldung: "Das Gerät kann eine höhere Leistung erzielen..."

Das Administratoren-Kennwort habe ich leider nicht!

UPDATE: Ich habe die Platte jetzt nochmal angeschlossen und dann den PC hochgefahren! Fazit: Die Platte wird zwar anerkannt, dafür dauert das Booten ewig und drei Tage. Und wenn ich auf der platte ein Programm installieren möchte, dauert es EWIG, bis das Setup-Programm geladen ist!

Wer kann mir helfen?

LG

Ricardo!
www.ricardomertsch.de   

« Letzte Änderung: 11.08.09, 11:23:41 von riki1979 »


Antworten zu Wieso erkennt XP meine Festplatte nicht an?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

brauch die platte unter xp vll gewisse treiber oder hast zuhause auch XP drauf ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat

brauch die platte unter xp vll gewisse treiber oder hast zuhause auch XP drauf ?

Ich habe auf beiden PCs XP!

Nun ist folgendes: Wenn ich die Platte anschließe und dann Windows hochfahre, dauert der PC-Start eine halbe Ewigkeit. Dann wird die Platte aber anerkannt!

Und wenn ich dann eine Software darauf installieren möchte, dauert es ewig und drei Tage, bis das Setup-Programm startet!

LG

Ricardo!

Nach deiner Meldung 

Zitat
"Das Gerät kann eine höhere Leistung erzielen..."
vermute ich, dass jener Rechner welche diese Meldung ausgibt, nur USB 1.0 oder 1,1 installiert hat. Die Festplatte benötigt jedoch USB 2.0
 

« Neuer Prozzi??meine onboard grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!