Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein xp erkennt meine Festplatte Nicht!?

Hi,

ich hab ne brandneue 160Gig Festplatte ne Deskstar.

Aber mei Xp findet sie net ich kann sie aber im BIOS sehen. Muss ich die erst formatieren und wenn mit welchem prog?

THX!!  ??? ???



Antworten zu Mein xp erkennt meine Festplatte Nicht!?:

Hallo,

Wenn du dir ne brandneue festplatte kaufst ist sie schon formatiert! Vieleicht unterstützt er die Platte nicht wenn du einen älteren PC hast!!

Was hast du den für ein System?

SV

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was steht denn in der Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung?
Ist sie dort sichtbar?

Gruß
Ralf

Hi SV,

also mein PC hab ist ziemlich neu Zusammengestellt.

Mainboard: MSI K7N2 ILSR
CPU: Amd 2,4 XP

Und ich glaub nicht das sie formatiert ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was steht denn in der Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung?
Ist sie dort sichtbar?

Gruß
Ralf

Hallo, in der DATENTRÄGERVERWALTUNG in WinXP kannst Du sehen welcher Datenträger wie partitioniert und formatiert ist! Wenn nicht kannst Du es dort machen!!!
« Letzte Änderung: 03.03.04, 17:03:56 von rascherer2003 »

@ rascherer2003

also ich kann da keine erkennen

aha also daran kann es nicht liegen. Wieso glaubst du nicht das sie formatiert ist?

Wenn du eine neue festplatte kaufst ist sie "Werksneu"!!

SV

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du weißt wovon ich spreche? Meine nicht die Laufwerksymbole im Arbeitsplatz!!

@SV

weil ich eine baugleiche vor ihr drin hatte und die hatte er einwandfrei gefunden.

@rascherer2003

Klar

aha.... ::)

Befolge mal den rat von rascherer2003.. ;D;D;D

SV

@ ALL ich hab sie gefunden und formatier si grad aber sie hat nur eine kapazität von 128 Gig stat 160 Gig

mache einen neustart und schiebe die Windows 98 Diskette in dein Laufwerk. Dann schreibst du "FDISK" hin und drückst "eingabe".
Dann partition formatieren und danach neu erstellen!! Irgendwann kommt die frage: Soll der gesamte speicherplatz auf eine....und aktivieren. Dann mit "J" bestätigen!!

Fertig..

SV

 ;D THX! YEAH!

gehts?

SV


« Festplattenhorror!!!SIS Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...