Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista Setup erkennt meine Festplatte nicht :(

Hallo

Ich habe folgendes Problem nach einem virus möchte ich meinen Pc platt machen als ich die cd einlegte und versuchte zu installieren komme ich bis zu dem schritt wo man die partion auswählt nur das er mir dann sagt das keine platte installiert sei und ich treiber laden solle.
zu meinen system:
AMD Athalon x2 5200+
Asrock Am2nf6g VSTA
samsung sp2514n (250gb) festplatte
kann mir jemand helfen ? 



Antworten zu Vista Setup erkennt meine Festplatte nicht :(:

Dann mal im Bios nachsehen ob deine Festplatte vom Bios erkannt wird.
Wenn ja, mit einer Notfallcd wie Knoppix den PC starten und nachgucken was sich auf der Festplatte getan hat. Ist eher unwahrscheinlich, aber es könnte deine Partition gelöscht worden sein.
Diesfalls eine neue erstellen formatieren und Vista installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.
event. liegt dein problem hier.
les dir das mal durch.
SATA

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist aber Vista, das sollte sie schon erkennen können. Hast du evtl. ein Raid?

ja also im Bios steht sie drin auch im arbeitsplatz habe ich sie aber wenn ich unter der datenträgerverwaltung schaue ist sie nicht :( 

Also danke freunde ich habe die lösung gefunden.
Habe mithilfe von knoppix gebootet und damit den windows ordner gelöscht danach bootete ich mit der vista cd und siehe da es hat die platte erkannt :) 


« Stimmenzähler überlisten?Windows XP: Wo kann ich sonst noch den Product Key finden ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...