Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzteil defekt? Wie überprüfe ich es?

Hi, mein PC startet nicht mehr. Ich vermute, dass das Netzteil defekt ist. Wie übereprüfde ich es?



Antworten zu Netzteil defekt? Wie überprüfe ich es?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie kann ich erkennen, wo die 4 bzw. 6. Anschlussstelle ist? Auf meinem Stecker ist die Bezeichnung "P1" auf der einen Seite und auf der anderen Seite ist die Feststellklemme. Oder welche Farbe hat die 4. bzw. 6. Stelle?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
grüner draht und irgendein schwarzer.

hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
gleicher User
Von der Frage her würde ich sagen ja, vom Profil her aber eher nein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

o.k., danke, ich habe bei Wikipedia das Schaubild erfahren. Danach ist der 4. Pin rot (+5V) und der 6. Pin auch rot (+5V). Beide auf der aufgedruckten Seite "P1". Lüfdetrrad dreht sich nicht. Danach müsste das Netzteil defekt sein!?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein das bild von diesem link scheint verkehrt bezeichnet

du musst pin 14 und pin 16 nehmen
http://www.pc-erfahrung.de/hardware/atx-netzteil.html

Hi,Vielen Dank mit PIN 14 und 16.Das Lüfterrad läuft! Ist das Netzteil mit dieser Prüfung tatsächlich i.O.? Denn wenn ich alles wieder anschließe,und versuche den PC zu starten, läuft das Lüfterrad  und der PC nicht. Ich habe dann die Stromversorgung des Starterknopfes am Mainboard geprüft. Kein Strom vcrhanden! Der Starterknopf ist i.O. (geprüft). Was könnte noch defekt sein?


« Windows XP: monitor bekommt kein signalhandbuch canon canoscan n670u »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphic Port) - Schnittstelle ist auf neueren Mainboards die Schnittstelle für die Grafikkarte. Die Vorteile gegenüber dem PCI - Slot, in d...

PCI Schnittstelle
PCI ist eine Kartenschnittstelle auf dem Mainboard. Man unterscheidet die Kartensteckplätze in die alten ISA - Ports und PCI - Ports. Siehe auch Schnittstelle...