Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

probleme mit einem sehr sehr betagten pc ;)

folgendes, hab hier nen 100mhz(unterdrückt euer lachen -g-) pc rumstehen. die grafik war schon vorher etwas locker. ich hab den pc aufgeschraubt, weil ich mal reingucxken wollte, um zu sehen, was da so alles drin ist. der pc ging vorher. jetzt bekommt der monitor vom pc kerin signal mehr. ich hab definitiv kein kabel herausgezupft o.ä.. ich hab ne andere grafik genommen und eingebaut. nichts. dann hab ich diese grafik genommen und in nen anderen steckplatz. nichts, dann die alte in nen anderen steckplatz. ebenfalls nichts. entweder ist die lösung so banal, dass ich einfach nicht drauf komme, oder da steckt mehr dahinter. kann wer helfen?



Antworten zu probleme mit einem sehr sehr betagten pc ;):

ich find auch den jumper fürs cmos und die batterie nicht O_o HILFE?!

-Hast Du für das Mainboard noch das Heft? Wenn der Jumper positoniert werden soll, liefert es Dir die nötigen Infos auch über die Größ (Abmessungen)und die Voltzahl der BIOS-Batterie. wenn beides weg seinsollte - Ersatzjumper und Batterien gibt es in jedem guten PC-Geschäft oder Mediamarkt....
-Zum Grafikkartenproblem, gehts ein  bischen genauer? auf welchem Steckplatz AGP, PCI oder ISA? Und, läuft der PC an und zeigt bloss nichts, oder rührt er sich überhaupt nicht?

Rupf` ihn Komplett ausseinander, und Bau` ihn komplett neu auf, hört sich krass an, funzt aber in fast allen fällen....
auf die art und weise mach ich`s auch mit C64 und Co (0,985 MHZ !!!)


« w-lan routerLaptop-Montior an PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...