Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc schaltet sich aus

Hey Leute, nachdem ich Tagelang sämtliche Foren durchstöbert habe um mein problem irgendwie Lösen zu können, jedoch nichts wirklich hilfreiches gefunden habe, schreibe ich nun mein Problem einmal selber auf.

Mein Rechner ist mitten bei der Arbeit einfach ausgegangen. Als ich ihn dann einfach wieder hochfahren wollte ist er immer wieder beim windows Ladebildschirm ausgegangen. Nun bin ich erstmal in den abgesichterten Modus gegangen um zu sehen ob der Funktioniert und habe sämtliche Antivir Programme einmal durchlaufen lassen. Das Problem bestand weiter hin. Habe meine Festplatte defragmentiert und wieder nichts. jedes mal beim Ladebildschirm schaltet der PC ab.

Nachdem ich sämtliche Softwarefehler ausgeschlossen habe indem ich formatiert habe und das selbe Problem nun wieder auftrat. Sei es bei der vista installation (beim Ladebalken) oder bei der XP installation wärend der Geräteinstallation, habe ich angefangen die Hardware zu testen. Ich habe sämtliche Hardware (ausser dem Mainboard und dem Netzteil) einmal ausgetauscht und den PC dann versucht hochzufahren. Jedoch wieder ohne Erfolg. Das Netzteil würde ich mit meinen Geringen Kenntnissen mal auschliessen, da es immer an der selben stelle passiert, ich jedoch vor dem Formatieren Stunden lang im Abgesicherten Modus arbeiten konnte. Mainboard würde ich gern ausschliessen, da ich mir dann auch einen neuen PC kaufen kann. Überhitzung schliesse ich auch aus, aus dem selben Grund wie ich das Netzteil ausschliesse.

Mittlerweile bin ich Ratlos.
Zur Hardware ansich kann ich momentan nichts sagen, ausser das ich ein Asus Board habe, da ich nicht zuhause an meinem Rechner sitze.

Plz help me.



Antworten zu Pc schaltet sich aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde die Schuld schon auf das Netzteil schieben.

erstmal Danke für die schnelle Antwort, aber wieso das Netzteil. Müsste der PC sich dann nicht auch nach einer Zeit auschalten, wenn ich im abgesicherten Modus oder Bios bin? Es ist ja immer die selbe stelle. Wäre nett, wenn du mir da eine beggründung nennen könntest.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem könnte lastanhängig sein. Sobald etwas Last aufkommt, steigt das NT aus. Wäre meine Vermutung.

So, Netzteil getestet. Daran liegt es nicht. Überhitzung würde ich auch nicht sagen, weil ich ihn stundenlang an lassen kann, ohne das was passiert. Ich kann formatieren, etc. Er stürzt wie gesagt erst ab, sobald bei der winxp installation die Geräteinstallation läuft. Oder bei Der Vista Installation der Ladebalken kommt. 

So, werde meine Hardware noch mal näher beschreiben, obwohl ich nicht denke das es helfen wird.

Board: Abit NF-M2SV
Cpu: Athlon 64 X2 Dual Core 5200+
Ram :2 mal 1GB Ram von Kingston
Sata Platte 250 GB
Grafikkarte: Geforce 8800 GTS
Betreibssystem war xp ist atm keins drauf, da der PC ja immer an der selben Stelle einfach aus geht.

Plz Help me :)
 

Rechner wurde von innen schon entstaubt?
(hatte ich gerade, desswegen! ;D)
..dann, würde ich an den Arbeitsspeicher gehn und jeden Ram-Riegel, in jedem Slot einzeln testen..
 

Rechner ist Komplett enstaubt, passiert mir auch nicht mehr, habe aus meinem Alten PC mal nen staub knollen mit nem druchmesser von locker 8 cm geholt^^. Ram ist bereits getestet . Der läuft! 

wie hast du den Ram getestet, mit Mem...würde ich nicht trauen..manuel ist besser...
 

Na, Manuell :D Wenn nicht beide im Eimer sind, dann liegt es nicht am Ram. Aber meines wissens nach, würde der PC auch neustarten bei Ram Problemen und nicht ohne Vorwarnung aus gehen.

..beim Ram, hatte ich das schon...oder CPU..
da hatte ich das auch, hab ihn aber nie wieder zum laufen gebracht, er hatte mich aber vorher gewarnt und sich zurückgesetz..wenn das bei dir nicht möglich war.. ::)


« Win XP: Intel 82801 Gb Ich7 mit Realtek ALC888 Funktioniert nicht**Info** : exklusives Review zur Alpenföhn Nordwand »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...