Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Beispiel war aus dem echten Leben, in der technick ist eben alles ein bisschen...........komplizierter.
GDDR5 vervierfacht NUR DEN REFERENZTAKT der Karte, SONST NICHTS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sie ist ein wenig stärker ja, aber eben nur bei grösseren Datenpaketen (also Texturen und Auflösungen)

Stell dir vor, in besagtem Wahrenhaus gibt es eine normale Kasse und eine überdimensionierte Kasse, auf der überdimensionierten kann auch nicht schneller gearbeitet werden, weil ja nur ein Angestellter dran sitzt, kommt jetzt aber ein Kunde mit RIESIGEN Wahren an, kann diese Kasse diese riesigen Wahren besser aufnehmen, als die kleine.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

achso, also habe ich das mit dem x4 falsch verstanden?!


Weil halt in ebay bei der einen 4870 4GH Speichertaktung steht und bei der anderen mal 900 und bei der anderen mal 750 usw... und wie rechne ich das denn jetzt nochmal genau aus, sorry das ich immer wieder frage, will einfach kein Fehler machen...

Vielen Dank nochmals und hoffe auf weitere Antworten


mfg 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber warum, so wichtig ist die taktung doch eh nicht, solange es sich um das gleiche Modell ahndelt kannst du nicht viel falsch machen...

PS: Lies doch eifach unsere vorigen Beiträge nochmal durch, ich hatte das Gefühl auf den vorigen Seiten hast dus noch verstanden ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der 4870er und der 4890er?


mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, sooooooo viel besser ist die ja nicht...

aber wie errechne ich denn jetzt die Speichertaktung, weil hier stand 1800MH in Ebay mal 4000 MH usw , kann mir einer nochma sagen, wie viel jetzt der normale Speichertakt ist, und um wie viel die Anderen übertaktet sind.

mfg und vielen danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ignorier den Speichertakt!!!! Der ist bei der Leistung der Graka sowas von NICHT ausschlaggebend ... beim selben Modell ist es völlig egal, ob der VRAM jetzt mit 3800 oder 4000 MHz taktet, solang's das gleiche Modell ist sind die praktisch identisch, das merkt kein Mensch!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stimmt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay, was ist das das Wichtigste an einer Graka, was die Leistung angeht`?


mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Anzahl der Transistoren, der Streamingprozessoren, die Taktung von GPU und Speicher, die Menge des Speichers...
Und dann gibts noch sowas wie Shadercluster und textureneinheiten, aber damit kenn ich mich gar nicht aus. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach und noch was, warum ist unter meinem Namen nur 1 Stern?^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der zeigt deinen momentanen Rang auf CH an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ach und noch was, warum ist unter meinem Namen nur 1 Stern?^^
das kannst du dir wohl denken :P
 
Zitat
Danke, sooooooo viel besser ist die ja nicht...
wenn du 20% als "nicht viel" ansiehst ::)

was wichtig an einer graka ist :

zuerst einmal solltest du auf die shadereinheiten schauen. früher war das verhältnis von Pixelpipe noch gleich dem der Shadereinheiten (daher waren nur die pixelpipes wichtig), heutzutage sind einfach viel mehr shader vorhanden, die leistung in der hinsicht geben nun die shader wieder.
dann wichtig, GPU takt, Vram takt.
bei letzterem ist es auch wichtig, ein großes speicherinterface zu haben. 128Bit bremst den datenfluss unheimlich. man kann das natürlich durch extrem hohen speichertakt ausgleichen.
zuletzt kommt die speichergröße

naja das zusammenspiel zwischen allen faktoren muss eben stimmen. es nützt ja nix 5000 shader zu haben, wenn die GPU ne 10 Mhz krücke ist 
« Letzte Änderung: 23.08.09, 22:01:44 von Mullmanu »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die GeForce GTX 260 hat mehr Transistoren und der Shadertakt ist höher als der von den 4800er, hat aber eine lowere Taktrate (Speichertakt,Chiptakt) ist diese dann besser? Könnt ihr mir eine perfekte Graka vorschlagen? kann bis zu 180 kosten..

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Computer Defekt?Win XP: Intel 82801 Gb Ich7 mit Realtek ALC888 Funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...