Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Meine Graka wird nicht erkannt

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem bei dem ich nicht mehr weiter weis!
Ich hab mir vor 2 tagen ein neues mainboard und eine neue cpu eingebaut! habe danch auch meine festplatte formatiert und mein windows neuinstalliert! doch im windows wird meine graka nicht erkantn es steht da Standard VGA Grafikkarte! ich hoffe mir kann geholfen werden!

mein system :

Windows Vista home premium 64 bit

-
CPU: AMD Athlon 64 X2 6000+
- Mainboard: MSI K9N Neo V2
- Grafikkarte: Sparkle Geforce 9800 GTX+

mfg



Antworten zu Meine Graka wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber nach der Neuinstallation wieder vollständig installiert?

das ist ja das problem, der treiber lässt sich nicht installieren! des war das erste was ich gemacht habe! habe mir dne treiber auf der geforce seite runtergeladen und als das nicht ging habe ich es mit der treiber cd versucht die bei der graka damals dabei war!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst zuerst die Treiber für dein Mainboard installieren - als allererstes Chipsatz-Treiber, dann alle anderen Treiber von der Hersteller-Seite des Mainboards, dann den der Grafikkarte.

jaja das ist klar, das habe ich auch gmeacht! ich meinte das so, dass ich das als erstes gemacht habe um den fehler zu beheben! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch die richtigen Treiber (64-Bit) von Nvidia genommen? Versuche es auch mal mit den alternativen Omega-Treibern:

http://www.omegadrivers.net/nvidia.php

jop auf 64 bit hab ich extra drauf geachtet! hab auch grad den omage treiber da ausprobiert aber das problem ist leider immer noch da!


« computer zuckt sich nicht !Welches Netzteil ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

VGA/DVI
VGA (Video Graphics Array) ist eine analoge Grafik-Schnittstelle, die ursprünglich 1987 eingeführt wurde. Die standardmäßige VGA-Auflösung betr&...