Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welches Netzteil ?

Hallo

ich habe mir das Mainboard GA-MA790XT-UD4P gekauft und habe mir mal die Anleitung durchgelesen. Und bin auf den Teil gestoßen wo es um das Netzteil geht die Anleitung ist auf englisch und cih wollte da nix falsch machen darum poste ich mal den Abschnitt:

ATX Power connector (2X12V Power connector and 2X12 Main Power Connector

To meet expansion requirements, it is recommended that a power supply that can withstand high power consumptin be used (500W or greater) . If apower supply is used that does not provide the required power, the result can lead to an unstable or unbootable system.

The power sonnectors are compatible with power supplies with 2x2 12V and 2x10 power connectors. When using a power supply providing a 2x4 12V and a 2x12 power connectors. When using a power supply providing a 2x4 12V and a 2x12 powe connector, remove the protective covers from the 12V power connector and the main power connector on the mainboard. Do not insert the power supply cables into pins under the protective covers when using a power supply providing a 2x2 12V and a 2x10 power connector.

Da waren so viele zahlen xD bisschen verwirrend welches Netzteil ist den da am besten  ??? Muss es nun 500W oder mehr haben ich habe in moment joah ein Noname teil mit 420W genaue daten weiß ich gerade nicht...sollte ich nun lieber ein neues holen =/

 



Antworten zu Welches Netzteil ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich machs kurz und bündig.

ein gutes NT is pflicht
bei Markennetzteilen (zB.enermax,corsair oder bequite)bist du mit 500W an der sonne.
preis ca 80 euro.
ich empfehle hier jetzt kein spezielles NT .
dazu fehlen die nötigen hardwareangaben .

tipp
trenn dich von deinem billig no name netzteil.
investiere einmalig in ein vernünftiges NT und du hast ruhe. 

« Letzte Änderung: 23.08.09, 09:47:39 von Dice »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich wollte auch ein neues kaufen und diesmal nicht no name

ich kann ja trotzdem mal meine hardware posten

CPU
Hersteller:   AMD
Bezeichnung:    PhenomIIx4 955 BE

Motherboard
Hersteller:   Gigabyte
Bezeichnung:    MA790XT-UD4P


Arbeitspeicher (RAM)
Hersteller:   Corsair
Bezeichnung:    DDR3 1333
Größe:    2 MB

Grafikkarte
Hersteller:   NVIDIA
Bezeichnung:    GeForce 7600GT
Speicher (RAM):    512 MB


Monitor
Hersteller:   ViewSonic
Bezeichnung:    LCD Monitor
Größe (Zoll):    22 Zoll

Netzwerkkarte
Hersteller:   AVM Fritz!
Bezeichnung:    WLAN Stick v. 1.1

Betriebssystem
Name:   Windows Vista Home Premium
Version:   Vollversion

Laufwerke
Hersteller:   Samsung SP2504c
Bezeichnung:   DVD/CD Brenner

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
schau mal, ob es bei den PC-Zeitschriften noch die aktuelle PC-Games gibt, da werden nämlich Netzteile getestet.
http://www.pcgameshardware.de/aid,691581/25-Netzteile-400-650-Watt-im-Test-Vorschau-auf-PC-Games-Hardware-09/2009/PCGH-Heft/News/
Vielleicht ist ja was für Dich dabei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke dir ich schau sie mir mal an =)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich nehme mal an das du deine Grafikkarte noch aufrüsten willst, unter 500W würde ich nicht nehmen, aber auch über 700W nicht, die Modu 82+ sind meiner Meinung nach übeteuert, die OCZ Modstream X, die Corsair HX und die Cougar solln sehr gut sein was Preis/Leistungsverhältnis angeht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Corsair HX450 (60€) reinpacken und fertig. für den preis gibts nirgends solch geiles netzteil. passt in jedes system, volle kompatiblität. außerdem ists ausreichend stark dimensioniert (packt auch locker 500W und höher)

selbst mit einem QX9770@4ghz + GTX 285 kommst du unter normalen bedingungen nicht annähernd an 80% auslastung. diese kombo verbrät unter Crysis warhead in 1920x1200 und max details gerade mal ~330W. man dürfte wohl erst mit prime+furmark auf weit über 400 kommen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann frage ich mich echt, warum alle skeptisch waren wie ich gesagt hab, ich will zu meinem HEC PM-480 PB eine 9800GTX+ packen, habs gemessen, und mein System zieht nie 300W...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat mit 37A eine starke 12V schiene, also kein problem

ganz nebenbei war da niemand skeptisch
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-281320-0.html#msg1452496 

« Letzte Änderung: 23.08.09, 16:14:05 von Mullmanu »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lol, hast recht dann wars bei irgendwas anderem...
Aber meinst du das würde auch noch für einen Phenom 955 und eine HD4890 reichen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der typ hat doch ne 7600GT warum so nen starkes NT empfehlen? Da reicht ein gutes 400W aus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Lol, hast recht dann wars bei irgendwas anderem...
Aber meinst du das würde auch noch für einen Phenom 955 und eine HD4890 reichen?
hast du jetzt nicht schon ein anderes netzteil ?

glaube schon, dass das Nt das noch packen würde.

« Meine Graka wird nicht erkanntIntel Core 2 Duo P7350 oder P8600 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst wird das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann) ang...