Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC friert mit einem "klacken" ein -> Nur im VGA Modus startbar

Hallo,

mein PC startet nicht mehr. Er lässt sich nur noch im VGA Modus starten (was auch immer das ist). Wenn ich ihn normal starten möchte (oder in allen anderen Modis) höre ich nur ein knacken und er arbeitet nicht mehr weiter.

Dieses Problem hatte ich auch schon während des Arbeiten am PC als er noch ging, dass er einfach eingefroren ist, nachdem ich das Klacken gehört habe. Danach kam eine blaue Fehlermeldung, dass manche Soft- oder Hardware falsch installiert sei, doch ich hatte die Festplatte gerade er formatiert und ausgetauscht gehabt..

Nun habe ich unter "Ereignisanzeige" einige Fehler gefunden:

http://www.bilder-hochladen.net/files/1kwx-18-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/1kwx-19-jpg.html

Kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen, wenn er diese Fehler sieht? Ich bin wirklich ratlos geworden :(



Antworten zu PC friert mit einem "klacken" ein -> Nur im VGA Modus startbar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du auch die Chipsatztreiber für dein Board und alle anderen Treiber neu installiert? Auch das aktuelle SP drauf? Im übrigen:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> Mehr Input <<<[/url]

« Letzte Änderung: 23.08.09, 18:07:36 von DD »

Nein, das köntne ich noch probieren, aber ich hatte SP 2 drauf und es hatte trotzdem "geklackt". Und außerdem wundert es mich: wieso darf ich meinen PC nich starten wenn kein SP 3 drauf ist?
Das ergibt für mich keinen Sinn! :)

Treiber
sind alle installiert (auch neu- da ich ja Festplatte gerade erst formatiert hatte).

edit: hachja, den hätte ich wohl mal vorher lesen sollen ;)

« Letzte Änderung: 23.08.09, 18:09:18 von Luzero »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber WO und WAS genau klackert? Mache mal den PC auf und versuche es zu lokalisieren.

wieso darf ich meinen PC nich starten wenn kein SP 3 drauf ist?
Das ist Unsinn! Wer erzählt denn sowas ???
:) Das war nur darauf bezogen, dass es mich gewundert hätte, wenn es am fehlenden SP liegt, wenn der PC nicht startet.

Also ich bin mir ziemilch sicher, dass es von der Festplatte kommt, doch ich habe inzwischen drei verschiedene Festplatten (auch neue gekauft) drinne gehabt und das Problem kam immer wieder :(

Habe eben auch den Lüfter etc. gesäubert, doch das Problem besteht weiterhin.

Gestern lief der Rechner noch unter "normal starten" hoch, doch dann hörte ich dieses Klacken im regelmäßigen Rhythmus. Ich konnte beim PC NICHTS mehr machen. Also drückte ich die Resettaste.
Danach fuhr der PC nicht mal mehr ansatzweise hoch. Schon bei der Anzeige des Mainboards kam dieses "klacken" und der PC hing sich auf.

Heute habe ich ihn aufgeschraubt, Lüfter gesäubert, Jumper raus und wieder reingesetzt und 30 Minuten gewartet.
Nun konnte ich immerhin im VGA-Modus starten.

« problem mit windows 7 brauche wireless adapter TreiberGamer PC ??? Vieleicht ? ! ? ! ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

VGA/DVI
VGA (Video Graphics Array) ist eine analoge Grafik-Schnittstelle, die ursprünglich 1987 eingeführt wurde. Die standardmäßige VGA-Auflösung betr&...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...