Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ein Funke und aus war der pc. Was ist defekt?

Habe bei meinem PC eine neue festplatte eingebaut und beim einschalten kommt auf einmal ein funke aus dem stromkabel der fesplatte. Danach war der PC sofort aus und lässt sich nicht mehr einschalten.
Jetzt meine Frage: Ist da nur die Festplatte defekt oder vlt das netzteil? Mein NT war sowieso schon sehr alt also würde ich es sofort austauschen, oder gibt es sonst noch schäden bei der hardware? Die Festplatte war noch älter als das NT. Ich wollte nur versuchen ob sie noch geht und dann das  :'(



Antworten zu Ein Funke und aus war der pc. Was ist defekt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich sind beide defekt. Wenn du Pech hast ist auch das Motherboard hinüber oder andere Bauteile sind betroffen.

Also ich würde mal sagen da kam Überspannung...

Wenn du Pech hast hat das Motherboard auch noch schäden bekommen und du musst dir ein neues Board kaufen...

Aber wenn ich den strom meiner leiste einschalte leuchtet das grüne lämpchen bei der LAN buchse und auch das kleine LED meines monitors (ist auch an meinem NT dran)

kann da mein prozessor und meine graka auch betroffen sein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
kann da mein prozessor und meine graka auch betroffen sein?
Das kann sein, muss es aber nicht ???

Kannst du es vielleicht mal mit einem anderen Netzteil versuchen?

« Windows XP: pc startet nicht mehrIntel Core Quad Q6600 nur 4x1.5 ghz? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...