Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm Flackert

Hallo alle zusammen!
hab volgendes Problem.

seit heute mittag etwa hatt mein bildschirm angefenagen etwas stärker zu flackern, das flackern befindet sich in dem unteren virtels des bildschirms und in der mitte ein paar streifen.(mitte schwarz, unteres virtel schwaraz+weiss)

hab mich berreits stundenlang damit beschäftig die ursache zu finden leider ohne erfolg, hab gegoogelt, graka ausgebaut und ohne getestet(graka ist so gesehn noch sehr neu, paar monate etwa alt).
Hz und auflösung geändert, im abgesicherten gestartet, das Problem beteht fast dauerhaft.

wenn ich aber den pc + bildschirm eine weile aus lasse besteht zu anfang das Problem nicht aber es kommt denoch nach 20-30 min wieder.

hab alles was nur im entferntesten mit magnetismus zu tun hatt berreits entfernt auch ohne erfolg

mein verdacht besteht aber darin das es eventuel der bildschirm selbst oder auch der ram ist(hatte da schon mal ein Problem)
der bildschirm hatt in etwa 5-6 jahre am bugel(könnte ja auch neh ursache sein)

ps, Bildschirm mit röhre!

danke schon mal im vorraus für alle tipp's



Antworten zu Bildschirm Flackert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Handelt es sich um einen Röhren-Monitor? Dann dürfte er sich langsam aber sicher verabschieden? War bei meinem alten Monitor von Nokia auch so. Erst geflackert und dann war er ganz aus. Eine Reparatur lohnt hier aber nicht mehr.

glaub aber denoch weniger das es der bildschirm ist, da ich dieses porplem im eigentlich schon mal hatte, nach graka wechsel war es dan weg.

hatte mal eine geforce 6600.
nun hab ich neh ATI rx 2400 pro(aktueler treiber)

bin mir aber sicher das es die neue graka nicht ist.
hab da noch einen verdacht, es könnte sein das rest daten der alten graka nun schwirikeiten machen, keine ahnung wo ich die finde

hatte beim wechsel das Problem hatte das er beide gefunden hatte, fand das auch im system schnell, aber diesmal scheint da nichts auf.

das Problem tauchte gestern zwar auch auf aber nur kurtz.
 

hab da aber noch neh frage die eventuel eine lösung sein könnte.

wie sieht es in verbindun mit dem bios aus?
gibt es da einstellungen, oder andere verbindungen die man einstellen muss?
hab heute mal gelesen das eine ursache sein könnte wenn das bios veraltet ist.
mir persänlich ist das etwas zu unsicher, wenn jemand damit erfahrung hatt oder gemacht hatt sich dazu eventuel eusern(bezüglich bios updaten)

so hab nun einen anderen bildschirm angeschlossen, der alte ist leider tatsächlich kaput  :(
naja danke denoch für das interrese ihn zu retten ():-)


« Kein Bild,Kein Piep.Pc startet nicht?Windows XP: x1950Pro in medion med 408g ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...