Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm flackert!

Hey,

ich bin neu hier und wollte es mal auf diesem Weg versuchen an Aahilfe zu kommen. Ich habe mir einen neuen Monitor zugelegt (bzw. bei ebay ersteigert, also nicht neu). Dieser hat 19 Zoll und ist von der Firma iiyama das Modell s902jd bzw. vision Master 451, also ein Röhrerschirm!

Dieser Bildschirm flackert wenn er einen dunkeln Hintergrund anzeigen soll mit grünlichen Streifen durchs Bild, die vielleicht auch auf hellen Untergründen da sind, jedoch nicht wirklich sichtbar. Mein alter 17 Zoll Monitor, der ja jetzt leider durchgebrannt ist, hatte nie Probleme in der Art!

Treiber sind alle aktuell (Graka und Monitor selber) und ich bin ratlos! Hat einer von euch eine Idee woran es liegen könnte, oder war es einfach ein Fehlkauf?

WEitere Frage wäre dann ob es daran liegt, dass es ein größerer Monitor ist (19 statt 17 Zoll), oder ob das kein Problem darstellt. Weil wenn es daran liegen würde, wäre für mich der umkehschluss, dass ein 21 Zoller auf keinen Fall abhilfe schaffen könnte, obwohl ich den günstig bekommen könnte!

Achja: Auflösung 1280x1024 mit 75 HZ auf ner Geforce fx5200 mit 128 MB). Wenn ich die Hertzzahlt deutlich weiter erhöhe, wird das Bild unschaft! Also ist auch das kein Möglichkeit!

MfG Lukas



Antworten zu Bildschirm flackert!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also an der Größe liegt es definitiv nicht. Hast du die Möglichkeit, den Monitor mal an einem anderen PC zu testen? Tritt das Problem auch schon beim Hochfahren auf (da werden ja auch dunkle Hintergründe angezeigt)? In dem Fall wäre es auf jeden Fall ein Hardwareproblem, d.h. entweder Monitor oder Grafikkarte. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Möglichkeit des testens habe ich leider nicht, das ist ja auch Teil meines Problems. Ich habe grade mal den Monitor von nem Freund von mir angeschlossen und der macht kein bisschen Faxen, also alles sauber und schwarz, so wie es sein soll!

Aber mit diesem Monitor tritt das Problem schon beim Hochfahren auf, also liegt es definitiv am Monitor und ich kann mit dem Monitor von meinem Freund ein Grakafehler ausschließen?

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, dann ist der Monitor sehr wahrscheinlich defekt.

Die Geräte von iiyama kann man reparieren lassen,lohnt sich.Bei Billiggeräten würde ich das nicht machen lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, das sind eigentlich sehr hochwertige Geräte. Ist halt nur die Frage, wie alt das Ding schon ist. Irgendwann sind auch die von Iiyama mal hinüber.


« Neue HardwareWindows XP: Absturz meines PCs »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zoll
Zoll (als Längenmaß) ist ein veraltetes Maßsystem, das heute noch in den USA und England verwendet wird: Ein Zoll steht für ein "Daumenbreit&qu...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...