Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatten an internen USB-Anschluss?

hi
will meinen pc mit weiteren festplatten erweitern, doch leider bin ich mit den anschlüssen der festplatten nicht so sicher.
grund:
hab in meinem pc s-ata anschlüsse, die fast weitesgehend bereits besetzt sind: die fallen also auch schon weg!
und außerdem hab ich ne pc-steckkarte eingebaut, die usb-anschlüsse extern und intern hat.
meine frage: ist es iwie möglich ne festplatte bzw festplatte intern einzubauen und diese dann an den interne usb-anschlüssen der pci-steckkarte anzuschließen, und dies dann auch letzendlich funzt?



Antworten zu Festplatten an internen USB-Anschluss?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ob innen oder aussen ist doch egal, muss eben nur eine "externe" Festplatte mit nem USB-Anschluss sein, und ohne Stromkabel, ausserdem musst du noch drauf achten, diese HDDs einzuschalten.

woran seh ich dass das da kein stromkabel ist, wenn ich bsp diese übers internetkaufe?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lass den quark mit platten per usb anzukoppeln.wieviele platten mit welcher kapazität hast du derzeit und was genau möchtest Du alles machen?
Die karte mit usb anschlüssen würde ich gegen eine mit Firewire austauschen,ist deutlich schneller.
über eien SATA raidcontroller,der auch raid 5,10 und 50 kann,wurde nachgedacht?


« Windows Vista: mein pc stellt sich immer auf 2001 um seit kurzem kann es sein das die batterie Quad Core neur ein Kern ausgelastet! Core2QuadQ6600 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Firewire
Die FireWire Technologie, auch als i.Link oder IEEE 1394 bekannt, ist eine serielle Schnittstelle zur Datenübertragung zwischen Computer- und Videogeräten. Dies...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...