Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

GraKa für 210Watt

Hallo!

Ich habe einen Dell Optiplex GX280 geschenkt bekommen. Das Small Form Faktor Modell.
Daten:
CPU: P4 HT 3.2 GHz
RAM: 2GB (wird wahrscheinlich auf 4GB erhöht)
Netzteil: 210 Watt (der Flaschenhals)
PCI-Express 16x

Meine Frage ist jetzt, welche Grafikkarte für diesen Computer geeignet ist. Sie muss LowProfile sein. NVIDIA oder ATI ist mir egal. Ich hätte gerne die Bestmögliche.
Als Nebenfrage: Gibt es ein stärkeres Netzteil für dieses Gehäuse?

Danke im Voraus



Antworten zu GraKa für 210Watt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist bei Dell immer so eine Sache.

Wahrscheinlich lohnt sich der Kauf einer Graka nicht, da die Karte kaum schneller als der onBoard Chip wäre. 

Ansonsten wäre die ganz gut:

http://byit24.es-shops.de/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=1329543

Es gibt auch noch eine 9800GT als Low Profile. Allerdings ist die CPU dafür schwach.

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=JBXKKC&

« Letzte Änderung: 07.09.09, 12:17:28 von Chief_Justice2000 »

Danke für die Antwort.
Ich glaube nicht, dass das Netzteil eine solche Karte mit Strom versorgen könnte.
Aber eine 8400gs würde nur 40 watt verbrauchen und diese wäre um einiges schneller als der onBoard Chip.
http://www.alternate.at/html/solrSearch/toArticle.html?articleId=360908&query=8400gt&referer=detail&link=solrSearch%2Flisting.productDetails

Ich bräuchte die graka nur für Call of Duty 4. Und diese würde dann reichen. Oder irre ich mich? Würde diese mit einem 210 Watt Netzteil laufen?
Edit:
Welche dieser Karten würde Call of Duty 4 packen und mit einem 210 Watt Netzteil laufen:
Club3D HD 4350, PCI-E x16, 512MB GDDR2, passive, low profile
Asus HD 3450 Passiv, PCI-E, 256MB DDR2, [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-h-HDMI.html]HDMI, low profile[/url]
Club3D HD 3450 Passiv LowProfile, PCI-E, 256MB DDR2
Point of View 9400GT Low Profile, PCI-E x16, 1024MB

vielen Dank!!!

« Letzte Änderung: 07.09.09, 12:53:51 von xp-ler »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei 210W?? Keine bzw. die 9400GT sicher nicht.

3450 eine von denen, aber ob hier CoD läuft ist die nächste Frage  ::)


« Windows XP: Graikkarte geht nicht mehaWin XP: habe seit gestern keinen ton mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...