Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

coputer geht nicht an und piept die ganze zeit

hallo leute wenn mir einer helfen kann dann schreibt mal.

Mein prob. ist: Wenn ich mein pc anmache, dann geht dieser auh an nur es kommt kein Bild am Monitor und der pc piept die ganze zeit.

Ich habe ein athlon 2600+ , Mainboard: k7s8x
Grafik: ATI Radeon 9200 SE 128 MB DDR
Btriebssystem is win xp aber ich glaub das wird in diesem fall nicht benötigt.

hat einer ne Ahnung was das sein könnte?



Antworten zu coputer geht nicht an und piept die ganze zeit:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal auf festen Sitz prüfen oder abziehen und neu aufstecken:
Grafikkarte
RAM-Module
CPU

hab ich schon alles gemacht aber piept immer noch

Das kann mehrere Ursachen haben. Zum einen kann es sein das dein Prozessor Lüfter nicht mehr läuft. zum anderen eine defekte Grafikkarte. Zum anderen defekter Speicher. Oder einer dieser Komponenten ist einfach nur lose.

In deinem Handuch vom Mainboard findets du die Piepton Tabelle wo der genaue Piepton mit Fehler Ursache beschrieben ist.
Also Piepton merken, im Handbuch nachschauen und Fehler versuchen zu beseitigen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte ein ähnliches Problem, als n Virus mir das System zerschossen hat...
Nach ner Neuinstallation wars erledigt...

@Kuroyi: wie soll er denn neu installieren wenn er nix sieht  :-\   ???

Also bei mir war das gleiche Problem:
Taste deine Graka, deinen RAM etc. ab und drück die Komponenten nochmal fest an (aber mit Gefühl!).
Ansonsten rausnehmen und nochmal reindrücken (dafür is auch das Bios-Signal definiert!).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte Bild bei Booten von CD... ::)

Wäre auch nur ne Variante, wenn alle Komponenten da stecken, wo sie hingehören! ;)

Hallo,

Du könntest mal versuchen das BIOS zu resetten; vielleicht hilft's. Denke aber, daß es am Arbeitsspeicher liegt (hatte dasselbe Problem auch schon). Steck doch mal den Speicherriegel in einen anderen Slot, oder leih' Dir einen anderen aus. Könnte ja sein, daß der Speicherriegel kaputt ist.

Günni

also bei dauerhaftem piepton würd ich mal stark auf ram tippen...ich kann mich nur günni anschließen mal neustecken oder mit nem anderen probieren bei 2riegeln kann es auch sein das nur der eine durch is....

greetz sub

Hallo
Ich habe das Problem wenn ich 4 Ram einstecke,hab ich nur 2 Ram stecken geht der PC.
Habe aber alle 4 Ram,s einzeln getestet und alle gehen,nur wenn ich alle 4 Ram,s einstecke fährt der PC nicht hoch  und Piept nur !!!! gibt es da was im Bios zum umstellen ,oder ist das Board kaputt ???
hoffe mir kann einer helfen

Gruss henning

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

evtl. kommt das Board mit 4 RAM nicht klar.
Welche Größe und welches Board ?


« Windows 7: ATI HD 5970 2GB problemmAMD 6870 Mitt 400 Watt netzteil ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...