Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikfehler bei Spielen

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Seit heute kommen bei JEDEM Spiel auf meinem Computer schon im Hauptmenu komische Grafikfehler( verzogene Konturen, kein deutliches Bild, Schachbrettmuster usw..., wobei die Einführungsvideosequenzen normal laufen).
Ich habe schon DirectX neuinstalliert, meinen Grafiktreiber auch. Eine Systhemwiederherstellung habe ich auch durchführt und den Pc aufgeschraubt und die Schrauben nachgezogen, damit auch Wackelkontakte ausgeschlossen werden können, aber ohne Erfolg.
Die Fehler sind immer noch vorhanden.
Könnte das was mit dem 3D-Beschleuniger zutun haben?
Ich habe im dxdiag alle Grafiktests durchlaufen lassen, die angezeigt haben, dass alls ok ist.
Ich hoffe bloß, dass es nicht an der Hardware liegt XD,
und dass jmd. von Euch eine Lösung parat hat!
MfG
   ich xD
PS: Das Komische ist ja, dass alles andere, bis auf die Spiele normal angezeigt wird!  ???
   

« Letzte Änderung: 10.09.09, 19:25:31 von Russi »


Antworten zu Grafikfehler bei Spielen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was für ne Grafikkarte hast du denn?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wie heiß wird die?

ich habe eine radeon x1300 series, mir der ich bisher noch keine probleme hatte...
wie heiß die wird, weiss ich nicht...wo kann ich das nachgucken? O.O

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

möglicherweise ist mal deine Grafikkarte zu heiss geworden und die Gpu wurde dadurch beschädigt.
Deshalb macht sie Solche Grafikfehler.

Aber es könnte auch an etwas anderem liegen,
So ein Prob hatteein Bekkanter von mir auch.
Er hat einfach die Grafikkarte rausgenommen und vernünftig wieder reingesteckt.

Versuchs mal.
ich meine versuchen schadet ja nicht

Hab ich getan mitm Ausbauen und wieder richtig Einbauen, aber immer noch das selbe Problem.
Ich hab meinen Pc ja schon seit 3-4 Jahren und wenn der gpu zu heiß wurde, hätte ich das Problem doch viel schneller bekommen müssen, odeR?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Installiere auch mal die Treiber neu. Hilft das nicht, dann ist - wie bereits gesagt - vermutlich die Karte im Eimer?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sieht auch für mich stark nach einer defekten GPU aus, hatte ja mal das gleiche Problem mit gleichen Symptomen. 

 :'(
Ist es dann normal, dass alles andere funktioniert?
Und was kann ich jetzt dagegen tun?
Oder muss ich mir jetzt eine neue Karte holen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn GPU defekt wäre, würde dies auch im 2D betrieb vorkommen. Ich würe allgemein auf eine Überhitzung den Fehler anpassen.

PS: Hatte mit meiner 7900GT acuh solche ähnlichen Probleme, habe diese ausgebaut und neu reingesetzt. Frischen Treiber drauf und ging wieder

Wie sieht den das ganze System aus? Das Netzteil?

Kommt der Fehler in allen Spielen vor?

  Computer: 
   Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition 

   OS Service Pack   Service Pack 3 

   DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) 


 Motherboard: 
   CPU Typ   Intel Pentium 4, 3066 MHz (23 x 133)
 
   Motherboard Name   Gigabyte GA-8I915PM (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR DIMM, Audio, LAN)
 
   Motherboard Chipsatz   Intel Grantsdale i915P
 
   Arbeitsspeicher   1024 MB (DDR2-533 DDR2 SDRAM)
 
   BIOS Typ   Award Medallion (11/25/05)
 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM2)
 
   Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1) 

 Anzeige: 
   Grafikkarte   Radeon X1300/X1550 Series Secondary (256 MB)
 
   Grafikkarte   Radeon X1300/X1550 Series (256 MB) 

   Monitor   Plug und Play-Monitor [NoDB] (0) 


 Temperaturen des CPU: 

   CPU   34 °C

Debug - Video BIOS

C000:0100   U HAVE NOT CONNECTED THE POWER CABLE TO YOUR VIDEO CARD.PLEASE R 
  C000:0140   EFER TO THE 'GETTING STARTED GUIDE' FOR PROPER HARDWARE INSTALLA 
  C000:0180   TION....(C) 1988-2005, ATI Technologies Inc.

Das hat mir Everest Home gesagt (zusammengefasst)
Über mein Netzteil weiss ich nichts...

Ja, der Fehler kommt leider bei allen meinen jetztig installierten Spielen vor. *heul*
Ahja...am vorherigen Tag, wo alles noch funktionierte, hatte ich einen Stromausfall während ich am Pc saß. Dann ließ ich ihn aus und ging erst heute wieder ran. Als ich ein Spiel startete, war alles okay, bis es plötzlich abstürzte und der Bildschirm kein Signal mehr erhielt.Ich startete den Pc neu...der Bildschirm ging, aber er hat seitdem keine SPiele mehr richtig dargestellt. 

« Letzte Änderung: 10.09.09, 19:49:05 von Russi »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du die Karte vielleicht mal in einem anderen System testen?

leider nicht, meine alten Computer habe ich vor kurzem weggeworfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibt es Abstürze?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lade dir mal 3D Mark runter. Es gibt eine kostenlose Test-Version, und mach mal damit ein Benchmark test und sag dann bescheid ob alles gut lief oder nicht.

Den hier wird die Karte auf 100% wenn nicht sogar mehr gebracht. Kannst auch die Temps schön beobachten.

Und die unten gepostete Temp 34C was soll das sein? Die Grafikkarte ist das sicher nicht. Mind. 40-45C sind die kühlsten Grafikkarten im idl!


« Windows XP: ca.5 minuten bis er hochgefahren ist AM3 - i5 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...