Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 98: wie kann ich meine bustaktrate senken

hallo leute
ich habe denn alten pc von meinem Vater bekommen, der auch einwandfrei lief bis einmal als ich zockte ein Strom ausfall war.na jedenfalls wollte er dann nicht mehr hochfahren es würden dir ifshlp.sys + die system.ini fehlen,da ich sowieso win xp draufmachen wollt hab ich dann die festplatte an mein vater sein aktuellen pc anglossen und hab sie leer gemacht so dass ich windows neu instlieren kann.So und hier komm jetzt mein problem nach der instlationvorbereitung kommt die meldung
SXS.DLL:Syntaxfehler in der Manifest-oder Richtliniendatei'C:\I386\asms\1000\MSFT\WINDOWS\GDIPLUS\GDIPLUS.MAN' in Zeile 4. Und: Fehler: Installation failed:F:\I386\asms. Error Message:
Manifestverarbeitungsfehler
auf das hab ich dann mal gegooglet und rausgefunden das ander bustaktrate liegt und jetzt wir bei mienem eigenlich problemm wie senkt man dir bustaksrate?
ich Hab einen 988 mhz Porzessor und 128mb ram und eine nvidia geforce 2mx
bevor ich alles gelöscht hab hatte ich win 98se
danke im vorraus


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.



Antworten zu Windows 98: wie kann ich meine bustaktrate senken:

Mit 128 MB Ram wirst du keine helle Freude mit XP haben.
Aber bitte; mache es so wie es in dem nachfolgendem Link beschrieben ist, und du hast kein Problem.

Klick mich 

danke aber das problem besteht weiterhin ???

Dann schreibe mal hier rein, wie du XP installierst.
Die genaue Reihenfolge. Und wann die Fehler kommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
hab ich dann die festplatte an mein vater sein aktuellen pc anglossen und hab sie leer gemacht
Hast du die Festplatte auch formatiert oder einfach mal alles so gelöscht ???

ich hab mmir die win xp cd herruntergeladen(http://www.oxygen-warez.com/?id=78015) dort sind alle win xp versionen drin was es gibt und daher muss ich amanfang auswählen welche ich ich xp professional sp1 genommen dann kamm das win xp meine hardware prüft und anschließen das wilkommen worauf ich enter gedrückt hab dann kam der lizens vertrag denn ich mit f8 bestädig hab dann hab ich die festplatte ausgewählt und danach auf "partition mit dem ntfs-dateisystem formatieren (schnell)" und danach bin ich aud f dann kam das formatieren und die festplattenüberprüfung dann wurden die datein kopiert und ich musste den pc neustarten.
danach startete dir instalation dei dann kein 2 minuten lief bevor die fehlermeldung kam
so jetzt zu dd ich hab die felstplatte auch formatiert

Für illegale Systeme besteht hier keine Hilfe. Kaufe dir eine XP CD dann wirst du unter umständen XP installieren können. Was ich jedoch auf Grund der Ausstattung nicht machen würde. 

Wahrscheinlich hat Dir diese heruntergeladene Version so viele Viren, Würmer und Keylogger installiert, dass Dein System überlastet ist.

Von solchen Sachen ist wirklich dringend abzuraten. Du fängst Dir nur Müll ein und wirst Dich niemals auf Dein System verlassen können.

Bei einem Freund funzte es auch nachdem er seine Bustaktrate gesenkt hatte ich würde mich seher freuen wenn ihr mir sagen könnt wie das funktioniert vielen dank

Die Bustaktrate lässt sich( oder hat sich) bei manchen Mainboards im Bios oder durch versetzen von Jumper am Mainboard verstellen lassen.
Nähere Angaben liefert dein Handbuch zum Mainboard.

ich hab mir jetzt dir richtige windows xp cd besorgt und jetzt hats auch geklappt danke und sorry das ich eure zeit verscwendet hab
 

so jetzt habe ich aber ein neues problem ich hab win xp auf der alten festplatte mit dem neuen pc vomn meinem vater installiert und danach habe ich sie in den alten pc. dort ladet alles zuerst normal und dann kommt ein scwarzer bildschirm und ober links blinkt ein weißer courser und mehr passiert nicht

Ist doch ganz normal! Du kannst doch nicht von einem PC welcher ganz andere Voraussetungen hat als deiner, die von diesem installierte HD in einen anderen PC versetzen. Das wird fast nie funktionieren. Du musst die XP Version auf jenem PC installieren auf welchem sie laufen soll. 

und anders geht des net

Nein!
Warum, installierst du nicht auf dem PC zu welchem die Festplatte gehört. Wo liegt das Problem?

Es gäbe sicher auch noch die Möglichkeit, deinen PC im abgesichertem Modus zu starten, und alle fremden Geräte zu entfernen. Danach neu starten und deine Treiber zu laden, aber :
1. ist das  Murks, das System wird niemals stabil arbeiten und
2. Musst du doch einiges Wissen mit bringen um solche Eingriffe durchführen zu können.


« TaktProblem mit MS LifeCam 1.4 und Skype »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Instant Message
Instant Messaging (oft IM abgekürzt, früher auch PN für Privat-Nachricht oder PM für Personal Message) ist eine Form der Echtzeitkommunikation basiere...

Message Broker
Message Broker ist ein Server, der als "Botschafter" für die Vermittlung von diversen Anwendungen innerhalb eines Computernetzwerks, dient. Siehe auch Server ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...