Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Takt

hy hab da ma ne frage:

cpu := Pentium dual core E5300 2,6 ghz


so is es moglich denn höher zu takten ohne dass es abschmirt und wenn ja wie ich hab im BIOS gekuckt aber iwie find ich des net xD.



Antworten zu Takt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Übertakten kann man im Prinzip jede CPU. Damit habe ich mich aber bisher selber noch nicht beschäftigt.

« Letzte Änderung: 02.10.09, 19:46:44 von DD »

Das weis ich XD aber der könnte sogesehn gerne abschmiern deshalb frag ich ja nach obs mit diesem cpu geht und wie^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du solltest dich erstmal mit den grundlegenden Dingen des Overclocking beschäftigen.

z.B. hier:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-217049-0.html#msg1461599

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schaust du mal hier:

http://ht4u.net/reviews/2009/intel_cpu_roundup/index14.php

Bis 3380 MHz wurde hier ein E5300 übertaktet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das wichtigste beim OC ist vor allem die Kühlung.

Mit dem Boxed-Kühler brauchst du erst gar nicht anfangen.

hyhy
danke fuer die antworten alle ^^
also den e5300 link da den versuch ich ma


das mit dem OC und dem kühler da pass ich auf wenn da was schief läuft werd ich des schon mitkriegen und runter takten.
mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wenn da was schief läuft werd ich des schon mitkriegen und runter takten.
mfg

Das kann auch in die Hose gehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unbedingt die Temperaturen im Auge behalten !!! Sonst ist dein System schnell gekillt. :o

So hy ^^
also ich hab in dem cpu - z da gemerkt dass mein core speed automatisch eingestellt is das heisst der  zappelt zwischen 1200 und 2600 mhz  und glaub es reicht mir wenn ich weis wie ich das automatische takten ausschalten kann !
mfg


« Windows XP: Bei der Eingabe mit der neuen Tastatur startet HP Info CenterWindows 98: wie kann ich meine bustaktrate senken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Generations-Prinzip
Das Generations-Prinzip wird auch als das "Opa-Vater-Sohn-Prinzip" bezeichnet. Dieses Rotationsschema zur Speicherung von Daten ist eine überschreibende Datensicheru...