Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor startet nicht immer mit

Hallo Leute, könnt Ihr mir helfen? Mein Monitor startet nicht beim erstmaligen Hochfahren des Rechners, ich muss immer den Rechner RESETEN damit der Monitor auch startet.

Dieses Problem habe ich seit ca. 2 Monaten, vorher kannte ich es nicht, es hat alles super geklappt. Ich habe nach wie vor XP drauf.

Bitte um Infos.

Danke



Antworten zu Monitor startet nicht immer mit:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bitte um Infos.
Tja, bitten wir auch, sag doch mal dein ganzes System!

3 GB Arbeitsspeicher, 2,6 intel dual core Prozessor
reicht das?!
 

 

Zitat
reicht das?!
Nö,welche Grafikkarte,kommt eine Meldung-Kein Signal?

Andere Grafikkarte-Monitor versuchen,Kabel Prüfen,Kontakte des PCI(E)-Slots säubern.Die Grakka mal umstecken.

Hi

teste doch mal ob der Monitor nach einiger Zeit (ca 10 min) nach dem booten doch noch anspringt bzw schliess mal einen anderen an (falls vorhanden)

Hatte kürzlich bei meinem Medion 32117 PQ dasselbe Problem, Monitor zeigte kein Bild, blaues Licht blinkte in längeren Abständen, blieb ca 10 min schwarz, dann kam ein Bild. Im Hintergrund bootete Win XP ordnungsgemäß.
Lt. Fehlerbeschreibung sind da Elkos kaputt.
 


« Windows Vista: nachdem ich von der recoverydatie auf der festpltte eine kopie gemachtWindows XP: Kann mit Tastatur o. Maus nichts eingeben. Woran liegts? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...