Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor startet nicht

Hallo!

Mein Monitor startet nicht.
Ich hab mir seit kurzem ein neues Mainboard, CPU und Grafikkarte gekauft.
Aber als ich den PC aufstarte,beginnt der PC zu laufen aber der Monitor bleibt schwarz.
Alles ist eingesteckt.

Kann mir jemand einige Ratschläge geben, wie ich das Problem lösen könnte? und woran das liegt? 

Vielen Dank!
Gruss



Antworten zu Monitor startet nicht:

hi,
 ich hatte das nach einem umbau auch mal, hab stunden lang rumgemacht, und hab dann gemerkt dass die ram nicht richtig drin war (ich hatte sie falschrum reingepresst) das könntest du mal probieren , sonst weiß ich nichts mer...

Danke für deine Antwort.

Das RAM liegt richtig drin, wie ichs geschaut habe. Kann es sein, dass ich 2 RAM's benötige für die Double RAM Socket?
Da ist einfach kein Connection zwischen Computer und Monitor..!

Gruss

guck mal ob du alles richtig verkabelt hast, meist liegt es z.bsp da dran dass ein lüfter nicht richtig verkabelt ist!

Hi,

Ich habe ziemlich alles richtig verkabelt, alle Kabeln sind fest eingesteckt.
Wenn ich der PC anschalte, beginnt er an zu laufen, die DVD/CD ROMs funktionieren auch. Den Monitor hab ich angeschaltet, aber er hat einfach kein Signal...(?) :( Irgend ein Bild muss er doch haben..

probiers mal mit der aalten graka!!!

hi,

Die alte Grafikkarte ist zu alt(AGP) für das Mainbord (PCIe x16), und zu dem ist die Grafikkarte neu...  ???

ja hmmm........

wirklich alles richttig verkabelt???

monitor defekt?

probier ihn mal an einem anderen rechner aus!

mein monitor ging auch nicht an, als ich den knopf drückte, er war wie im standy modus, naja hab viel versucht das er geht aber ohne erfolg. hab mir jetzt den samsung syncmaster 913n gekauft bin sehr zufrieden! hätte nichts besseres kaufen können.


Mfg mc-freedom

ja... schon alles richtig verkabelt..Also: Netzteil, Kühler, die ROM's, Harddiscs, Mainboard, Panel, Monitorkabel und Floppy (Kabel einbisschen locker,aber ist schon immer so)
Der Monitor hab ich auch schon getestet,er funktioniert.
Hmm...sonst würde der PC ja beepen, wenn etwas nicht stimmt...oder

Gruss

nicht unbedingt, ich schau heute abend mal was es sein könnte, aber du kannst ja selbst mal googeln!!!!!!!

Danke für deine Hilfe!! Ja ich werde auch mal googeln, habe eigentlich vieles nachgeschaut, bis ich mir hier anmelde....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du auch den graka stromanschluss dran? haste doch bestimmt mit einer PCI-E graka?

Vielen Dank! Das Problem ist gelöst

Das Mainboard hat zusätzlich Strom gebraucht durch einen 4pol. Kabel.

Gruss

dann is ja gut!

10 oder 8 pol + 4pol?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das hatten wir doch gestern erst ;D;D


« Nach formtieren erkennt er mir kein laufwerk mehrNetzteil-Frage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

CPU
Siehe Prozessor ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...