Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Monitor startet nicht

Hallo,seit gestern startet der Monitor beim Hochfahren nicht mehr.WinXP startet auf jeden Fall,da ich das Passwort blind eingeben kann und ich die üblichen Geräusche höre.Ich habe schon einige Sachen versucht und kann einiges ausschließen.
Grafikkarte ist ok(habe eine 2te versucht mit gleichem Mißerfolg)
Monitor ist auch ok,(an anderem PC ausprobiert)
Ram scheint auch ok.Habe 3 RamSticks(2x512+1x1024),alle nacheinander rausgenommen und gestartet.Keine Änderung.
XP startet normal,nur nicht der Monitor.
Alle Lüfter laufen,auch von NT.

Ich konnte nur nicht das Mainboard testen.
Die Batterie vom MB werde ich Morgen erneuern.

Was kann hier das Problem sein?
mfg



Antworten zu Monitor startet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast Du im abgesicherten Modus ein Bild ?
Beim Ausprobieren am anderen PC hast Du das angeschlossenen Verbindungskabel (Monitor/Rechner) mitausprobiert ? Sonst mal tauschen.

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,

hast Du im abgesicherten Modus ein Bild ?
Beim Ausprobieren am anderen PC hast Du das angeschlossenen Verbindungskabel (Monitor/Rechner) mitausprobiert ? Sonst mal tauschen.

Gruss A K

Hallo,wie soll ich denn im abgesicherten Modus starten,wenn ich gar kein Bild habe,da der Monitor ja nicht an geht.
Ich kann nur blind die normalen Eingaben machen und merke so,das XP normal startet.
Der Monitor läuft am anderen PC mit seinem Kabel einwandfrei.
Vorgestern ist er sogar einmal normal gestartet und lief natürlich ganz normal.
Jetzt startet der Monitor eben gar nicht mehr.
mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann auch an einem nicht mehr ganz funktionieren Netzteil liegen, mal ein anderes probieren.
Sonst mal die Monitoranschlüsse am Rechner kontrollieren, ob da vielleicht ein PIN abgebrochen ist.
Oder mal die Graka in einen anderen Slot stecken.


« verbindung sony uwa-br 100 usb an arcor dsl wlan modem 200HDMI Kabel von PC an LCD TV ???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!