Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lüfter im Betrieb ans Netzteil, Ram zerstört?

Hallo zusammen, leider habe ich mal wieder ein Problem mit meinem Arbeitsspeicher.

undzwar habe ich den PC nach ganz normalem Betrieb ausgeschaltet, um Fotos von meinem Ram zu machen, also Netzteil ausgeschaltet, Und die Riegel raus.
Danach habe ich sie wieder in ihre egsagte Position gesteckt, und hab wieder hochgefahren, dabei lief alles normal, und ich hab meine Gehäusewand wieder befestigt, dabei die beiden Lüfter die daran geschraubt sind, über einen 4-Pin Molex direkt ans Netzteil geschlossen, was ich sonst auch immer ohne Probleme gemacht hab.
Jetzt sehe ich aber das sich beim Booten der PC ständig resetet, bis dahin wo er vom BIOS zum OS wechselt.
hab also BIOS Reset gemacht, und nochmal gestartet, wieder das gleiche.
Also Jumperesset, und es tut sich auch nix, dann hab ich nur noch einen Ram drinnen gelassen, (von 4) und jetzt gehts.
Aber habs nicht nochmal mit allen probiert, werd ich aber gleich/jetzt machen.



Antworten zu Lüfter im Betrieb ans Netzteil, Ram zerstört?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Aber habs nicht nochmal mit allen probiert, werd ich aber gleich/jetzt machen.
Ja, mache das mal. Könnte sich ja einer oder mehrere davon verabschiedet haben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Uff Leute, falscher Alarm, bin grad wieder mit 4GB in Windows, nochmal Schwein gehabt, sry das ich jetzt so voreilig gepostet habe, aber was meinen PC angeht, kenn ich keinen Spass :'( ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na dann: Lasse die Korken knallen... ;);D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber ich sehe grad, das ein andere Problem aufgetreten ist, undzwar sind meine Spannungen recht hoch, 3.3V z.B. ist grad bei 3.44V, aber das war (bis jetzt) auch der höchste Wert. Dabei war dasbei mir immer die stabilste Spannung, seit dieser Geschichte mit dem Ram.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das liegt doch noch innerhalb der Toleranz.

http://de.wikipedia.org/wiki/ATX-Format Abschnitt Spannungstoleranzen
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hoffe es. Danke dir.


« Win XP: esata festplatte wird nicht erkanntIntel® Core™2 Quad Prozessor Q9550 +Kühlung??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...