Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gehäuse - Kühlung..?

Hallo

Ich habe mir ne neue Grafikkarte gekauft. HD4890 ist das schöne Stück. So nun sind bei mir aber alle Blech Teile hinten am Gehäuse die man ja abmachen kann, damit man ne PCIe Karte oder sonst was einbauen kann.

So nun hab ich die Befürchtung, dass die heise luft der Karte gegen die Wand geschleudert wird und von dort wieder in gehäuse durch die kleinen Slot bereiche..

Auf dem Screen könnt ihr es erkennen. Etwa 4 Stück sind offen.

 



Antworten zu Gehäuse - Kühlung..?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie weit steht der PC von der Wand weg?

« Letzte Änderung: 18.09.09, 20:44:17 von Chief_Justice2000 »

Na etwa 5-6cm

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Theoretisch könntest du einfach von innen oder außen, mit Tesa ein Stück Papier/Pappe davorkleben.

Ich hatte auch einmal das Problem, nachdem ich das aber durch neue Bleche behoben hatte, war kein Unterschied zu spüren, aber ich hab auch 2 Lüfter die von der Seite reinpusten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du brauchst dir keine Sorgen zu machen.

Um auf Nummer sicher zugehen, verbaust du (wenn möglich) vorne eine Lüfter, der kalte ansaugt.

Schau dazu mal hier rein:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-217049-0.html#msg1127910

Ich habe 2x 80mm Gehäuselüfter vorne und 2x 80mm Gehäuselüfter hinten. Nur sind beide Gehäuselüfter hinten über der Krafikkarte.

Und die Slots die bei mir offen stehen, sind unter der Grafikkarte...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es scheint fast so, als hättest du meinen Beitrag ignoriert... ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann hast du genug Lüfter!

@der Mensch: Warum sollte ich das? Nein aber ich habe ja noch diese teile die man dran macht um die stellen zu füllen.. also brauch ich kein Thesafilm...

Mir geht es eher um die Soundkarte, die ja dann alles abbekommt. Den ganz unten wird ja keine luft rausgesaugt, da die lüfter über der Grafikkarte sind...

Naja ich werde mal die Metal stücke suchen und hoffe finden und darn machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also bei mir sind auch ein paar dieser Slotbereiche frei und auch wenn man diese schließt habe ich kein Temp unterschied bemerken können  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, ich habs ja auch nicht böse gemeint ;)
Hast du vielleicht an der Seite noch Platz für Lüfter, dann kannst du vielleicht einen einbauen, der seitlich reinbläst

ja ich hätte auch einen für die seite, nur ist der kühler dann direkt in der mitte ... ob das reicht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Seitenlüfter sind mehr oder weniger überflüssig. Wenn Seitenlüfter, dann saugend.


« Nvidia Gts 250 unbekanntes KabelWindows XP: suche günstige Graka »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...