Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nvidia Gts 250 unbekanntes Kabel

Hi zusammen,
habe mir vor kurzem ne neue Graka zugelegt, Nvidia Gts 250 mit 1024 Mb, hab sie nun eingebaut und sie läuft auch einwandfrei, jedoch etwas zu warm (90°C+ unter Vollast). In der Packung habe ich jetzt noch ein kleines, schwarz rotes Kabel gefunden(auf dem roten Pin ist ein + abgebildet), das mich an ein Lüfterkabel erinnert, jedoch hatt es nur 2 Pins... Da ich mir nicht sicher bin und auch nichts falsches ausprobieren will Frag ich mal was das für ein Kabel ist...
Schonmal Danke an alle im Voraus



Antworten zu Nvidia Gts 250 unbekanntes Kabel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vieleicht kannst du ein bild zeigen was du genau meinst? im internet gibt es sicher bilder von dem inhalt der verpackung.

Bzw. sag mal welche du genau hast? Also grafikkarte? Hersteller...

Hatte auch eine GTS250 von EVGA und bei Idle wure die 40°C warm und bei leist etwa 65C. Bei GTA4 um die 70-75C  mehr nicht..

Bei EVGA gibt es eine Software, die man auch glaube ich runterladen kann, mit der man die Karte übertakten kann. Man kann aber auch hier sehr einfach die lüftergeschwindigkeit in Prozent drosseln oder erhöhen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Passt der Stecker da rein? 

Zur Frage von 50-Power: Der Hersteller nennt sich Sparkle
und zur Frage von  Chief_Justice2000: Exakt das is der Stecker an der Graka :)... wo muss der ans Mainboard denn ran?
Danke für die schnelle Hilfe!   

Ps: Hier sin Bilder vom Stecker und vom Kabel: 

« Letzte Änderung: 19.09.09, 14:28:47 von Forunke »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit diesem Kabel erhält der DVI oder HDMI Ausgang ein Soundsignal. Das andere Ende kommt an den S/PDIF-Out des Board oder der Soundkarte.

Ah ok... Vielen Dank! das hätte böse enden können wenn ich das aufn Lüfter stecker gesetzt hätt  ;D
und nochmal Danke für die schnelle Antwort


« Pc stürtz immer ab und bootet neuGehäuse - Kühlung..? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...