Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Monitor HP flimmert

Mein HP LE2201 w flimmert ohne Ende. Ich habe bereits einen Garantieaustausch von HP bekommen.
Den neuen angeschlossen...und wieder dasselbe flimmern.
Ich habe alle Elektrogeraete etc. aus der naeheren Umgebung abgeschaltet. Es flimmert immer noch...
Also am Monitor scheint es nicht zu liegen. Das ist jetzt der zweite mit demselben 'Defekt'...
Was kann es denn noch sein?
Uebrigens, der vorherige HP LE2201 w ist vier Monate ohne Problem gelaufen...



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Monitor HP flimmert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn flachbildschirm,wäre zu prüfen,ob gerät an anderem computer gleiches verhalten zeigt.Wenn ja,umtausch,nicht lange debatieren.
Wenn nein,grafikkarte genauer prüfen,eventuel defekt.

Danke fuer den Tip!
Das mit dem anderen pc habe ich schon ausprobiert. Bei dem anderen lief dann aber gar nichts mehr...
Ich vermute, dass der pc im Geschaeft den Monitor gar nicht installiert hat...
Ich habe gerade einen neuen Monitor bekommen. Und es flimmert wieder...
Wie kann ich feststellen, ob die Grafikkarte defekt ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Besorge dir mal eine andere Grafikkarte (ggf. eine ausleihen).

Das mit der Grafikkarte habe ich noch nicht ausprobiert. Ich werde mir heute eine kaufen, mal sehen....
Dafuer habe ich den Monitor an einem Laptop ausprobiert.
Laeuft ohne Problem.
Ich lese oefter, dass die MHz geaendert werden koennen. Habe aber noch nicht verstanden wo...
Die Aufloesung am Desktop habe ich versucht, dass interessiert den Monitor weiter nicht...er flimmert weiter...

Bildschirmaktualisierungsrate einstellen (Hertz)
Rechtsklick auf einen freien Bereich des Desktops.Eigenschaften>Einstellungen>Erweitert>Monitor
Hier eine höhere Wiederholfrequenz einstellen.Am besten noch ins Handbuch deines Monitors schauen was hier bei welcher Auflösung als Rate empfohlen wird.Der Monitor arbeitet glaube ich mit max. 76 Hertz. Sollte die eingestellte Bildschirmaktulisierungsrate über dem max. Wert des Monitors liegen ,musst du die Rate verringern. 

« Letzte Änderung: 17.07.10, 13:46:18 von Exit »

Hallo Leute!

ich habe eine neue Grafikkarte eingesetzt und alles läuft wie am Schnürchen...

Vielen Dank für eure Mühe!


« Rot verpixelter bildschirmLG Stromsparmodus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Classic Umgebung
Mit der Classic Umgebung ist es möglich, unter OS X ältere OS 9 Programme zu nutzen. Der Emulator sorgt für die nahtlose Integration. Siehe auch Apple....

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...