Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Kein Sound! Sound funktioniert nicht mehr

Guten Morgen zusammen,

Ich habe heute morgen ganz gewönlich meinen Computer eingeschaltet (installiert ist Windows Vista). Aber ich habe den Startsound nicht mehr gehört und sonst auch keine Musik mehr etc: Mein Vista hat kein Sound mehr, alles andere funktioniert, nur der Sound ist plötzlich weg. =(

Vista ist nicht auf lautlos gestellt, die Lautsprecher funktionieren (getestet) und wenn ich mit Rechtsklick auf das Lautsprechesymbol auf 'Sounds' gehe, ist dort auch alles normal.

Hat jemand eine Ahnung, woran der plötzlich fehlende Sound sonst noch liegen könnte???

der PC hat heute Morgen beim Einschalten 3 Windows Updates installiert könnte es auch damit etwas zu tun haben?

Danke für eure Hilfe!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 11.07.18, 15:19:50 von nico »


Antworten zu Vista: Kein Sound! Sound funktioniert nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.
schau mal unter "systemsteuerung" audio....
ist dort bei deinem soundchip bzw soundcart ein ausrufezeichen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

hi,

Nein da ist kein Ausrufezeichen. Habe noch geschaut ob die audiotreiber akutalisierbar sind aber dort ist auch nichts....

Mainboard CD ins Laufwerk und Soundtreiber neu installieren. Bitte beachten Realtek HD Treiber der Serie R2**,2 mal installieren. Aufschrift im Install Assistenten beachten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,

habe gerade bei mir geschaut und ich finde die CD nicht mehr! =S

habe dann die Treiber deinstalliert und beim Neustart hat der PC dann gleich alles neu installiert. Nur funktioniert das ganze immer noch nicht.

Wahrscheinlich muss die CD doch her oder?

Dann gehe mal in den Gerätemanager und guck mal wo du gelbe Fragezeichen oder Rufzeichen hast. Mit einer Neuinstallation lässt sich dieses Problem nicht beheben, da auf der XP CD nicht die erfordelichen Treiber vorhanden sind. Es sei denn, mann hat eine Recovery CD welche extra für diesen PC angefertigt wurde.
Also Treiber CD einlegen und alle Treiber installieren.
Oder Treiber vom Mainboardhersteller oder PC Vertreiber runterladen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe den Treiber runtergeladen.

es geht nun wieder!

Vielen Dank! :-)

Gern geschehen und danke fürs Feedback


« PC fährt nicht mehr hoch - brauche dringend Hilfe (Klausurenphase) :-(Daten überspielen von alter Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...