Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja ich hab die Gurke von nem Kollegen, hab schonmal so einen PC mit 133MHz Prozzi "hergerichtet", macht mir einfach Spaß ;)

Immerhin kann man ja noch Textdokumente drauf bearbeiten ;D

Lg

PS: Habe heute den Arbeitsspeicher bekommen, werde nachher von meinem ersten Startversuch berichten ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also hab jetzt 3 Grakas mit AGP eingebaut...bei allen 3. zeigt der Bildschirm mir kein Bild an. Es wäre nicht auszuschließen dass sie defekt sind aber,  ich habe auch noch eine hier die ich erst ausgepackt habe ;D

Grüßé und danke für hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bite beachten,aktuelle karten dürfen da nicht eingebaut werden.eher welche,die etwa 5 jahre alt sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja darauf habe ich schon geachtet, ist ne 128mb DDR 5200FX AGP Steckplatzkarte :)

MÜsste doch eigentlich gehen oder? AGP Port ist vorhanden...

Grüße
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die dürfte doch eigentlich gehen oder? Der Lüfter läuft zumindest. Auch beim Prozessor...ein mal schneller einmal langsamer, ist ja ein zeichen dafür dass er arbeitet oder :)

Grüße

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eigentlich schon.oder board hat eien im tee.aktuellstes bios sollte aber drin sein,sofern noch zu bekommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mhm, ist halt ein bisschen blöd mit BIOS..wenn ich nix seh ;D

Gehe heut mal zu einem Freund und probier da mal die Graka aus!

Schreibe evtl. heute abend!

Grüße und danke

PS: Werde mich mal nach dem BIOS erkundigen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal mit einer PCI-Karte (falls du eine auftreibern kannst)? Auch mal die Bios-Batterie für ein paar Minuten vom Board nehmen und nochmal versuchen.

Edit:

Gerade noch etwas dazu gefunden: Handbuch und Treiber könnten passen? Beim Bios wäre ich allerdings vorsichtig:

http://www.pcchips.com.tw/PCCWebSite/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?detailid=30&DetailName=New&DetailDesc=&CategoryID=1&MenuID=6&LanID=0

« Letzte Änderung: 23.09.09, 17:10:28 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke DD ;)

Habe jetzt mittlerweile 5!!! AGP-Karten, sowohl ältere als auch neuere probiert, und bei keiner zeigt er mir ein Bild an....aber eine ist mit Lüfter und dieser dreht sich auch...werde mal die Batterie rausnehmen

UND ECHT VIELEN DANK FÜR DIE TIPPS UND MÜHEN ;)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, dass hier ALLE 5 Karten kaputt sein sollen, glaube ich eher nicht?

Zitat
UND ECHT VIELEN DANK FÜR DIE TIPPS UND MÜHEN
Gerne geschehen. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja also, habe jetzt mal die Batterie rausgenommen, wie lange sollte ich sie herausenlassen?

Ich habe hier mal 2 Bilder gemacht, so wie das aussieht könnte doch da auch ein "normales" Board reinpassen oder?

Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Batterie mal für ca. 5 Minuten rausnehmen - das reicht. Wenn ich mir das so anschaue, könnte hier auch ein neueres ATX-Board passen? Die Blende mit den Anschlüssen für Tastatur, LPT und COM muss dazu aber entfernt werden, welche ja nur mit 2 kleinen Schräubchen außen am Gehäuse befestigt ist.

« Letzte Änderung: 23.09.09, 18:18:33 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja diese Blende wo ich fotografiert habe ist anscheinend zum herausnehmen :)

War jetzt bei einem Freund und habe 2 Graka's probiert, beide gehen...kann also 100% nicht an den Karten liegen!

Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe aber auch leider keine PCI-Grafikkarte :(

Kann es auch sein dass das MB AGPx8 bzw. AGPx4 nicht unterstüzt? Gibts auch AGPx1 oder sowas ;D

MB Batterie hat auch nichts genützt :( , leider!

Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« 2 monitore vertikal, aber wie im dualview modusEpson Stylus C64 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...