Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboard "ALI M1543C" Handbuch gesucht ...

Aloha,

suche oben gegebenes Mainboardhandbuch!

Hab schon Google ein bisschen durchforstet....möchte wissen welchen RAM ich einbauen kann...

Lg



Antworten zu Mainboard "ALI M1543C" Handbuch gesucht ...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist das nicht nur die Bezeichnung der South-Bridge? Dann wäre die Frage, wie das Mainboard selbst heißt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh, ja kann sein....dass ist dann ein Problem, irg. wie kann ich den Namen des Mainboard's nicht finden. (PC kann ich nicht einschalten, weil: ohne RAM)

Grüße

PS: Ich könnte mal ein Bild machen!?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du schon.

I-wo wird bestimmt eine Bezeichnung auf dem Mainboard stehen - zwischen CPU und RAM?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
ALI M1543C
Das ist keine Bezeichnung für ein Board, sondern für einen Chipsatz.

Versuche mal hiermit die Bezeichnung deines Boards herauszufinden:

http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition_13012871.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich habe es jetzt mehrmals von oben bis unten und links bis rechts angeschaut... kanns leider nicht finden!

@DD:

Würde ich gerne, aber ich habe keinen RAM installiert, deswegen siehts mit einem Start und leider auch ohne Festplatte schlecht aus, aber DANKE

Habe gerade eben einen Freund angerufen und der leiht mir mal ein paar Riegel.

Werde mich gegebenenfalls melden wenn was nichts funzen sollte ;)

Danke!!!

Lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normalerweise steht aber eine Bezeichnung auf dem Board. Evtl. auch zwischen den PCI-Steckplatzen? Oder kannst du vielleicht mal ein Bild von dem Board machen und hier reinstellen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja ich weiß, habe auch bisher nur Boards gehabt, bei denen dass drauf gestanden hat.

Ja hab ein Bild: (leider nicht gut lesbar)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe etwas darüber gefunden (die meinen wohl 768 MB?):

Zitat
Provides 3 DIMMs for SDRAM/EDO/FPM memory modules and is expandable up to 798 MB

http://www.pramool.com/cgi-bin/dispitem.cgi?70185
« Letzte Änderung: 20.09.09, 19:48:44 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

GEIL!!!

Danke, 1000 Dank!!!

Ist das ein "Server-Mainboard"?

Ich habe gesehen dass da 2 CPU's Platz haben ???

Grüße

UND NOCHMALS VIELEN VIELEN DANK ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, das ist kein Server-Board. Hier kannst du entweder einen Pentium 2 oder einen Pentium 3 als CPU betreibern.

Zitat
The advanced features of the PC100 BXcel System Board include:
Supports Pentium III 450-733 MHz , Pentium II 233-450 MHz and Celeron 266-800 MHz CPUs with frequency at 66/112MHz in Slot 1 for Baby AT Form Factor
« Letzte Änderung: 20.09.09, 20:01:45 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achso, entweder oder? :) Ok geht klar!

Installiert war ein Pentium III....der in den oberen Slot gehört....

Und nochmal Danke ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerne geschehen. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo hast Du denn die alte Krücke her - vor allem: was willst Du damit noch anfangen?? Da ist ja noch Ziff-Sockel (Pentium 1/2) und 16-Bit ISA-Steckplatz drauf, also eher Mitte 90er, sprich min. 10 Jahre alt.


« 2 monitore vertikal, aber wie im dualview modusEpson Stylus C64 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...