Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte austauschen Acer Aspire 5000 Notebook

Hallo!
Ich habe ein Acer Aspire Notebook und wollte mal fragen, ob man dort die Grafikkarte austauschen kann?
Wo bekommt man denn eine Grafikkarte für Notebooks her?
Günstig?
Oder ist die Grafikkarte auf dem Mainboard integriert?
Vielen Dank



Antworten zu Grafikkarte austauschen Acer Aspire 5000 Notebook:

Ja und nein es gibt Laptops da kann man die Grafikkarte tauschen. Was heutzutage aber noch eher die ausnahme ist.Die meisten Grafikkarten sind im Mainboard integriert.

Am besten mal im Gerätemanager nachschauen welche Grafikkarte bei der verbaut ist und mal hier reinschreiben.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Chip (SiS integrated M760GX/64MB Video Memory (shared) ist auf dem Board fest aufgelötet.


« Ram Frage, bitte um HilfeRAM Speicher erweitern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...