Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplattenlaufwerk

 :'(Ich habe mir endlich einen neuen Rechner zusammenbauen lassen, da ich selber sehr wenig Ahnung von Computern habe. Beim installieren des Betriebssystem zeigt der mir immer an, das er das Festplattenlaufwerk nicht findet. Kann mir jemand helfen? Habe keine Lust, den Rechner wieder wegzuschicken. Und wenn es geht, bitte einfache Erklärungen, bin blond ;D



Antworten zu Festplattenlaufwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wir beim Rechnerstart im BIOS-Fenster denn eine Festplatte angezeigt ?

Ich habe gerade nachgeschaut, not installed. Aber ich habe keine Ahnung, wie man das macht. Die Festplatte ist auf jeden Fall an einer Controller-Card angeschlossen und am Strom. Ich hoffe, du verstehst mein "Fachwissen"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
also nicht direkt auf dem Board angeschlossen !

Wenn die Festplatte an einer separaten Controller-Karte angeschlossen ist, dann ist es vermutlich eine
S-ATA oder SCSI-Platte, schwer zu sagen von hier aus.  ???

Dann mußt du mal schauen ob du eine CD für das Board oder den Controller hast und dort nach dem Treiber suchen. Diesen auf eine Diskette kopieren und bei der Windows-Installation, wenn F6 kommt (Treiber für Drittanbieter) mit F6 installieren.

Ja, es ist eine SATA-Platte. Vielen Dank, ich werde das mal versuchen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vermutlich dann ein Raid-Controller ?

Ja, genau. Es hat aber geklappt. Windows wird gerade installiert. Vielen, vielen Dank!


« PCI Grafikkarte: Leistung???Festplattencrash bei altem Toshiba-Laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...