Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook-Bildschirm zu blass ???

Aloha,

ich habe seit fast 2 Jahren ein Acer Aspire 7520g Notebook, vor einiger Zeit ist mir aufgefallen dass es im Vergleich zu meinem Dell Monitor richtig blass und farbenlos wirkt...

Kann das am Display liegen oder gibts da auch Möglichkeiten, da etwas einzustellen?

Besten Dank für alle Antworten ;)



Antworten zu Notebook-Bildschirm zu blass ???:

Systemsteuerung->Nvidia Systemsteuerung dann auf der linken Seite unter Anzeige gucken--> "Desktop-Farbeinstellung ändern"

Vielleicht bringst nen bissl was.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK DANKE...werde ich mal probieren ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe mal die "Gamma-Ray" Werte bearbeitet und habe jetzt ein kraftvolles und farbenfrohes Bild  :D

Danke für den Tipp ;)


« Externe Festplatte 1TB-Welche dieser 4 soll ich nehmen?Win XP: Mausproblem ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...