Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1024 MB RAM sind unnötig. Hier reichen auch 512 MB vollkommen aus. Die Karte ist auch billiger.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Produktmerkmale
# Auflösung max.: 2560 x 1600
# Besonderheiten: Aktive Kühlung;ATI PowerPlay;Avivo Technologie;OpenGL 2.0;Shader Model 4.1
# Grafikchipsatz: ATI Radeon HD 3650
# Grafikkarten-Bus: AGP 8X/4X
# Grafikspeicher [MB]: 512
# Grafikspeicherbus [Bit]: 128
# Grafikspeichertyp: DDR2
# Lieferumfang: CD m.Treiber.Software.Dokumentation;Grafikkarte
# Mitgelieferte Software: ATI CATALYST Softwarepaket
# Punkttakt (RAMDAC) [MHz]: 400
# S-Video: 1
# Schnittstelle D-SUB (15 Pol): 1 <<<--- Das ist er!
# Schnittstelle DVI-I: 1
# TV-Out: Ja
# Taktung Grafik-Chip [MHz]: 725
# Taktung RAM [MHz]: 1400
# Twin View: Ja
# Unterstützung DirectX: 10.1 

lol, achso,das ist der,ja wie gesagt,kenn mich kaum aus damit, dachte das heißt VGA, S-VGA eingang *g* ;D

achja,was ich damit noch meinte,weil der anschluß fehlt, weil auf dem bild nur 2x DVI zu sehen ist...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Abbildung muss nicht immer mit der Beschreibung übereinstimmen... Im Zweifel einfach beim Hersteller auf der Seite nachschauen.

achso,ok, vielen Dank, nun hab ich eigentlich alle Info´s.
Nur mal so ne Frage: Würde das heissen,das sozusagen die restlichen 512mb verschwinden,und die cpu die karte eh nur als 512er erkennt,bzw. so behandelt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, der Speicher verschwindet nicht. Es macht nur keinen Sinn, wenn ab und zu nur mal ein Spiel gezockt wird, hier eine Karte mit 1024 MB Ram zu kaufen. Bei Videobearbeitung würden 1024 MB schon eher Sinn machen.

Na,das hab ich aber geschrieben,das ich auch viel mit video-bearbeitung mache *g* (ganz am anfang) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ups... bei fast 90 Beiträgen kann man schonmal etwas überlesen... ;D Dann nimm die mit 1024 MB Ram. :)

 ;D , hab ja auch ne menge blöder fragen gestellt...

oki,supi, nur mal nebenbei,nenn mir doch bitte den unterschied (für Anwendungen und Leistung)zwischen der 3650 und der 3850 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die HD3850 ist noch etwas schneller als die HD3650 und hat 256 Bit Speicheranbindung (die HD3650 hat nur 128 Bit).

achso,ok, also wäre die für Video-Bearbeitung auch optimal ? oder reicht da wirklich die 3650 ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie bereits geschrieben würde die HD3850 nicht ganz von deinem System ausgenutzt werden - die HD3650 hingegen schon. Daher würde ich die HD3650 mit 1024 MB Ram nehmen und gut ist.

Alles klar,nu habe ich auch ne neue GraKa.
Hab grad bei amazon geschaut, da gibt es ja so vile versch. 3850er(aber es soll jetzt nicht auf 30,-euro ankommen),nur mal so,kannste mir von dort die richtige 3850 zeigen/nennen -da wäre ich eh überfordert *g* 

« Letzte Änderung: 02.10.09, 17:47:31 von Andre1976 »

« Windows XP: computer fährt nicht mehr hochWindows Vista: Vista CD\DVD Laufwek ist weg und in Geret-Mänedger ist unter frag »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...