Cpu taktet runter


 
Der Prozessor (auf english: Central Prozessing Unit, CPU, genannt) ist das wichtigste Stück Hardware auf dem Mainboard des Computers: Er ist für sämtliche Berechnungen zuständig, wenn er nicht durch eine GPU (der Grafikchip auf der Grafikkarte) unterstützt wird. Wichtig für den Prozessor ist eine Kühlung, damit er nicht zu warm wird und durch die Hitze zerstört wird. Neben den x86 und x64 kompatiblen Prozessoren von AMD und Intel gibt es mittlerweile auch leistungsfähige ARM-Prozessoren, die vor allem in Smartphones und Tablets, aber auch kleinen Mini-Computern wie dem Raspberry Pi zum Einsatz kommen.
    • Prevx 3.0 Free
      Prevx 3.0 Download Prevx ist ein AV Hersteller und bietet hier eine Free Version an. Diese Scannt den PC nach Malware - gelöscht werden jedoch nur harmlose Sachen, für den Rest wäre die Kaufversion nötig. Lade Prevx ...

    • Raspberry Pi Fan Fim
      Raspberry Pi kühlen: So baut man den Pi Fan Shim ein!
      Der Online-Händler Pimoroni hat für den Raspberry Pi 4 einen passenden, aktiven Kühler im Angebot: Den Pi Fan Shim. Er wird sehr schnell zusammengebaut und dann auf die GPIO Ports gesteckt und nicht auf den Raspberry geschr...

    • Die YouTube DVD Collection (Noch ein Aprilscherz)
      Während Googles aktuelle Aprilscherze "GMail Tab" und die 8-Bit Version von Google Maps genauso wie der schon ältere Pigeon-Rank vielleicht nicht immer direkt als April-Scherz zu entlarven waren, ist die "YouTube DVD Collection"...

    • ausführen cmd
      Port Scan + Dienste
      Offene Ports können zur Gefahr für jedes System werden. Aus diesem Grund sollte man sein System öfter mal nach offenen Ports untersuchen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten um nach offenen Ports zu scannen. Es gibt div...

    • Raspberry Pi Temperatur herausfinden
      Raspberry Pi CPU Temperatur messen und anzeigen
      Raspberry Pi Temperatur messen: Braucht man eine Kühlung? Mit der Einführung des Raspberry Pi 3 bekam der kleine Mini-Computer deutlich mehr Leistung: Statt einem Dual Core Prozessor mit 900 MHz arbeitet in dem neuen Rasp...

    • Worm/Netsky.D
      Allgemeine Infos (zusammengefasst): Der Worm Netsky verbreitet sich über E-mails und kann auf folgenden Betriebssystem sein Unwesen treiben. • Windows 95 • Windows 98 • Windows 98 SE • Windows 2000 • Windows X...




    "Cpu taktet runter" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Apple Finder Os9taktet der ram runter?
    Hallo liebes forum,ich habe eine frage,und zwar habe ich einen Lenovo pc,der vom hersteller 2gb ddr2...



    SoundkarteCPU Taktet hoch und runter
    Hallo,ich habe mir vor ca. einem Monat meinen PC zusammengebaut. Jetzt habe ich das Problem, dass si...



    GTX 460m taktet zu weit runter
    Hallo nochmals,die Probleme an meinem Notebook scheinen einfach kein Ende nehmen zu wollen. Nach vie...



    ArbeitsspeicherCPU taktet ohne ersichtlichen Grund, bei Last, runter
    Hallo Leute, ich habe ein Problem, folgendes: Wenn ich meinen Prozessor(FX-8350 @ 4Ghz) ...



    ThunderbirdGrafikkarte taktet in Fortnite hoch und runter
    Hallo,Ich habe mit meiner vega 56 das Problem, dass sich die Grafikkarte in Fortnite runtertaktet. S...



    Windows 7: CPU taktet sich selber alle 5-10 sekunden runter
    Mein Computer-System:   Mein PC ist...



    Intel I7 4790k Taktet nur auf 0.8 GHz
    Mein Computer-System:   Installiert...




    AMD A8 4500M Turbo taktet nicht komplett hoch
    Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem.Die in meinem Notebook verbaut APU hat eine St...



    Nivdia 310m taktet nicht hoch
    Meine Nivdia GPU hat einen Cklock von 700-800mhz.Normalerweise....Sie taktet troz 100% Ausslastung n...



    Prozessor taktet nach Energiesparmodus nicht mehr hoch (0.78GHz)
    HallihalloSeit einiger Zeit habe ich das Problem, dass mein Laptop (HP ENVY 15, Windows 10 Home, Int...



    taktet der ram runter?
    Hallo liebes forum,ich habe eine frage,und zwar habe ich einen Lenovo pc,der vom hersteller 2gb ddr2...


    CPU Taktet hoch und runter
    Hallo,ich habe mir vor ca. einem Monat meinen PC zusammengebaut. Jetzt habe ich das Problem, dass si...


    GTX 460m taktet zu weit runter
    Hallo nochmals,die Probleme an meinem Notebook scheinen einfach kein Ende nehmen zu wollen. Nach vie...


    CPU taktet ohne ersichtlichen Grund, bei Last, runter
    Hallo Leute, ich habe ein Problem, folgendes: Wenn ich meinen Prozessor(FX-8350 @ 4Ghz) ...


    Grafikkarte taktet in Fortnite hoch und runter
    Hallo,Ich habe mit meiner vega 56 das Problem, dass sich die Grafikkarte in Fortnite runtertaktet. S...


    Windows 7: CPU taktet sich selber alle 5-10 sekunden runter
    Mein Computer-System:             Mein PC ist...


    Intel I7 4790k Taktet nur auf 0.8 GHz
    Mein Computer-System:             Installiert...


    Nivdia 310m taktet nicht hoch
    Meine Nivdia GPU hat einen Cklock von 700-800mhz.Normalerweise....Sie taktet troz 100% Ausslastung n...


    GTX 970 hängt bei 135 MHz Chiptakt und taktet nicht weiter hoch
    Hallo zusammen,seit dem letzten Neustart meines PC taktet meine Gainward Phantom GTX 970 nicht mehr ...


    AMD A8 4500M Turbo taktet nicht komplett hoch
    Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem.Die in meinem Notebook verbaut APU hat eine St...


    Prozessor taktet nach Energiesparmodus nicht mehr hoch (0.78GHz)
    HallihalloSeit einiger Zeit habe ich das Problem, dass mein Laptop (HP ENVY 15, Windows 10 Home, Int...


    Laptop fährt hoch, sofort wieder runter, dann wieder hoch, dann wieder runter ..
    Hallo liebe Community,ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass ich hier mit meiner Frage richtig ...


    WIN 8 fährt nicht runter
    HalloIch hab ein Problem mit meinem Laptop. Nachdem ich ein Update von WIN 8 auf 8.1 habe drüber la...


    pc fährt nicht runter
    Windows 7 64 bit der pc braucht ewig zum runterfahren.keine Fehlermeldung und laut Tune up opt...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Amiga
    Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...

    AMD
    AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

    Apple
    Die Macintosh oder kurz Mac genannte Computer der Firma Apple waren lange Zeit ungeschlagen die Standard - Computer für Werbung, Grafik und Druck. Mit der zuneh...

    CPU
    Siehe Prozessor ...