Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Eine andere (sichere) Möglichkeit das Festzustellen als zum Händler zu gehen und nachzufragen gibt es also nicht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja gut ich bin 100% sicher dass es DDR-2 RAM ist aber ich weiß nicht wie weit dein Mainboard die Taktung unterstützt.

Aber wenn es bis zu 4GB RAM annimmt dann muss es eigentlich auch 800mhz riegel akzeptieren ;)


Doch es gibt noch eine Möglichkeit:

PC ausschalten, RAM ausbauen (vorher mit Hände an Heizung fassen) und schauen was auf Riegeln steht und dann hier GENAU posten ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... doch, Handbuch zum Mainboard lesen oder Bezeichnung des Boards ermitteln und im Internet die Spezifikation des RAM suchen ...

Wie gesagt einfach kurz den Riegel ausbauen und auf dem Sticker nachlesen was da steht.Eine Sache von 3 Minuten.Das Schreiben hier dauert doch länger 8);D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das es ein medion rechner zu sein scheint,ist der werten helfern entgangen?
Da ist das ganze doch etwas anders.Eine anfrage bei medion per mail könnte helfen.

Das werde ich morgen mal machen und dann hier posten!
Danke und LG,

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kein Problem ;)

Ja, ist ein Medion-Rechner...Da ist das anders? Dann muss ich denen wohl mal schreiben (?).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja es kann z.b. sein dass da kein so ein weißes Zettelchen auf den Riegeln steht ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auch wenn das mainboard von MSI gefertigt wurde,gibt es dazu keinerlei unterstüzung von MSI,da OEM ware.Hier gibt medion vor,was das board können soll.Daher wäre eien anfrage etwas besser,als eventuel fast gleiche boards bei MSI zu suchen.
Was eien weitere option ist,beim hersteller kingston nachzusehen,dieser hat online eien RAM konfigurator,welche für dein modell passende kingston produkte nennt.Der hersteller hat diese ram riegel extra dafür validiert.Auch wenn das am entde etwas teurer ist,aber dafür funktionieren die riegel und man hat keinen stress mit inkompatiblem speicher.

Wenn du mir jetzt noch sagen könntest wo ich diesen RAM-Konfigurator auf der HP finde, wäre ich dir sehr dankbar.

LG,

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der ist hier zu finden:
http://www.ec.kingston.com/ecom/configurator_new/mfrmod.asp?root=de&LinkBack=http://www.kingston.com/deroot

aber medion ist nicht gelistet.
am einfachsten an kingston eien mail mit genauer rechner bezeichnung und genauer mainboardbezeichnung schreiben.Das kostet recht wenig und du solltest rasch antwort bekommen.
Ich denke,das sollte Dir der spaß wert sein.Eien händler kann man dann immer noch finden.

http://www.nickles.de/v3/php_jobs/glossar.php3?id=1485

eventuel istda etwas bei.

So Leute, habe jetzt die RAM Riegel im meinem PC gefunden und folgendes steht auf dem Aufkleber:

swissbit
SEU06464B2B71EP-37R
512MB-PC2-4200U-444
10004896-0628-SN00438
601281/20032981
swiss made

Von diesen Riegeln sind 2 im Rechner eingebaut.
Ich verstehe davon nun wieder nicht allzuviel, bin mal darauf gespannt, was ihr dazu sagt.

LG,
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Main Memory
Supports four unbuffered DIMM of 1.8 Volt DDR2 SDRAM
Supports up to 4GB memory size.
Supports Dual channel DDR memory architecture.
Supports DDR2 533/667 memory interface.

So steht es im Handbuch zum Board (MS-7204):

http://downloads.medionsupport.com/download.php?file=52

Hey, danke!
D.h. ich könnte mir jetzt z.B. noch einen 2GB DDR2-RAM Riegel kaufen und einbauen?
(Oder 2 2GB Riegel und die alten rausnehmen usw.)


« Windows XP: Mein sound geht nicht mehr und ich kann keine treiber installieren! HILFE??? Brother Drucker HL 5140 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Die RAM-Module (RAM steht für Random Access Memory) sind die Speichermodule des Rechners, die zusammen den Hauptspeicher (auch Arbeitsspeicher genannt) ausmachen. Di...