Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehler beim Laden des Betriebssystems

Erstmal Hallo!

Also, seit heute will sich mein rechner nicht mehr richtig aufdrehen es kommt andauernd die Fehlermeldung:'Fehler beim Laden des Betriebssystems'. Gestern fiel mir auf das mein PC am Abend etwas langsamer war als sonst und ich hatte ein Problem Musik zu hören. Jedesmal wo ich ein Lied mit Windows Media Player oder sogar mit WinAmp aufdrehen wollte, kam eine Fehlermeldung... Leider hab ich mir diese nicht aufgeschrieben weil ich mir dachte nach einem Neustart würde wieder alles funktionieren...! Mein PC ist schon ziemlich alt aber ich kann mich nicht beschweren...

BIOS
Einstellungen:
 MAIN:
Primary Master [ST380011A]
Primary SLave  [None]
Secondary Master [AOPEN DVD1648/LK]
Secondary Slave  [AOPEN CD-RW CR]
LEGACY DISKETTE A   [1.44M, 3,5 in.]

 ADVANCED
CPU LvL 1 Cache [Enabled]
CPU LvL 2 Cache [Enabled]
First Boot Device [Floppy]
Second Boot Device [HDD-0]
Third Boot Device [CDROM]


Erste Seite beim Hochfahren des Rechners:

ASUS A7N8X2.0 ACPI BIOS Rev 1003
Main Prozessor: AMD Athlon(tm) XP 1800

Memory Testing: ....
Memory Frequence 100MHz

03/19/2003-nVidia-nForce-A7N8X2.0

Zweite seite beim Hochfahren des Rechners:

Siehe Bild

Ich wollte es mit der XP Professional CD versuchen doch ich komm nicht mal zum Menü damit ich auf reparieren klicken kann...

Und BIOS Batterie hab ich auch schon rausgenommen und wieder reingesteckt hat sich nichts geändert!

Würde mich auf Antworten und Tipps echt freuen!

Wenn ihr noch Angaben braucht über meinen Rechner dann schreibt mir einfach!

mfg



Antworten zu Fehler beim Laden des Betriebssystems:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hört sich an wie ein Festplattenfehler.

Die Platte wird zwar im BIOS noch angezeigt, ab es kann trotzdem Probleme mit der Platte geben.

Hast du für eine Neuinstallation auch das Booten von CD eingestellt, im BIOS ?

Es sollte die Frage erscheinen nach einem Tastendruck um von der CD zu starten.

Schon mal versucht im abgesichertem Modus zu starten?


Gruß

LORD_Noobie
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wäre eine datensicherung mit Paldo Live cd genehm? erst danach sollte man anderungen am instalierten OS vornehmen.

Ja ich hab bereits als First Boot mein CD laufwerk im BIOS eingestellt nur er startet nicht die CD bzw. es kommt kein text damit ich einen knopf drücken muss um die CD zu starten weiß jemand wieso? Ich hab in der Schule nachgefragt und der Lehrer meinte ich soll es mit F12 versuchen damit ich in ein Menü komme wo ich den PC für ein paar Tage zurücksetzen kann damit die Treiber die beschädigt wurden wieder hergestellt werden da der PC ja manchmal das System abspeichert... doch F12 funktioniert auch nicht...

Hab gestern auf meinem Motherboard bemerkt das meine Elkos flüssigkeit abgelassen haben und sich diese Flüssigkeit gehärtet hat, laut dem Lehrer kann die Fehlermeldung auch wegen den Elkos auftretten er meinte man kánn das Motherboard wegschmeißen aber am Mittwoch ersetze ich zuerst die Elkos. Ich hoffe es geht danach und wenn nicht dann muss ich meine Daten auf der Festplatte sichern und Formatieren und vl neues Motherboard kaufen ist ja schon 6-7 Jahre alt...

Naja, ich hoffe jemand hat vl noch tipps für mich =)

aber danke auch für die antworten 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ah,also das alte elko prpblem,ja da waren alle hersteller arg betroffen seinerzeit.Wenn man exakt die gleichen elkos bekommen kann,sollte das problem erledigt sein.


« 1,5 V Grafikkartegrafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...

ZIP Diskette
Die ZIP - Diskette ist eine Weiterentwicklung der Diskette von der Firma Iomega. Sie fasst 100 - 250 MB, braucht aber auch andere Laufwerke. Denn sie funktioniert zwar &a...