Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet nicht.

Also.. zuerst hielt ich meinen PC für komplett tot, dann aber war mir langweilig und ich baute wieder alles zusammen und siehe da: Er lief wieder, naja zu früh gefreut, habe meine Maus und Tastatur nicht angeschlossen weil ich dachte es läuft eh nicht und wollte dafür einmal neustarten... dannach ging er wieder nicht und gab den gleichen fehlerpiepton 9-2, ja steht für BIOS Checksum error, BIOS habe ich dabei bereits einen neuen von BIOSFLASH.DE bestellt und eingebaut, dazu eine neue Knopf-Batterie eingelegt.

Mfg,
D3AD.



Antworten zu PC startet nicht.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal mit einem anderen Netzteil versucht?

Er geht ja nicht aus oder so, aber nunja ich versuch es mal mit einem anderen, schreibe in spätestens 30min das ergebnis hierrein...

Mfg,
D3AD.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch mal den Ram einzeln und in jedem Slot testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du genauere Angaben machen, sprich wie trat der Fehler zum ersten Mal auf, und wie sieht dein System aus?

Also.. Netzteil tauschen hat garnichts gebracht, dass mit den RAMS mache ich jetzt gleich mal, un dazu wie es vorher war halt: lief ganz normal, dann plötzlich nach einer runde Audiosurf stürzte er ab.. nach 3x starten ging er wieder, dannach konnte ich keine 3d anwendungen mehr starten, dachte natürlich grakka im po, dann aber fuhr er garnicht mehr hoch und er piepte halt immer den ton 9x-2x, was auf einen BIOS Checksum error hinweißt, und die 2x wohl das was im POST test nicht stimmt.. dann zu meinem system:
Mainboard: Asrock AliveXfire eSata2 (AM2)(BIOS v.3.5)
Grafikkarte: Radeon X1950 Pro
Prozessor: Athlon 64 3500+ (lief meistens so bei 2.4ghz, stabil, auch getestet)

Mfg,
D3AD.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier könnte aber auch das Board einen Knacks haben? Möglich ist ja ALLES...

Also, ich habe jetzt jeden RAM slot mit den beiden einzeln durchprobiert, bringt nichts, board hat keinen knacks, habe schon einmal ganz genau unter die lupe genommen, sonst würde es auch vorhin nicht wieder anspringen können.
RAM = 2x 1GB A-Data Vitesta 800mhz cl4

Mfg,
D3AD.

Soo..
falls das jemandem weiterhelfen kann:
Ich hab die Lösung, mein Mainboard hat einfach einen falschen Piepton von sich gegeben, denn es war nicht das Mainboard, oder das BIOS, welches kaputt war, sondern die Grafikkarte, hab mir jetzt ein neues Mainboard gekauft und dieser gibt den Piepton für diesen Fehler aus, jetzt brauch ich nur leider auch noch eine neue Grafikkarte -.-

Mfg,
D3AD.


« Probleme mit cd-rw laufwerkNotebock - FreeDos ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...