Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Windows vom externen laufwerk insstallieren

Hallo, bin neu hier und kenne mich nicht so gut mit Windows und bios aus. Hier aber mein Problem: Ich habe ein Toshiba Satellite 2430 Notebook. Nun will ich ein neues Windows installieren, da mein internes CD-ROM Laufwerk kapuut ist, habe ich es mit einem externem Laufwerk versucht. Wie kann ich die CD von einem externen Laufwerk installieren? Muss ich was im bios ändern? (habe Phoenix bios) das Notebook ist von 2002. Ist es überhaupt möglich? Danke im voraus für eure Antworten


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows XP: Windows vom externen laufwerk insstallieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schaue mal im Bios nach, ob du überhaupt von USB booten kannst? Falls ja, dann geht es hier weiter:

http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-neu-installieren.html

ja denn im bios unter advanced steht legacy usb support und ich habs auf enable gestellt also musste es ja funktionieren. bei toshiba muss man die c taste bei starten gedruckt und dann kommt die meldung please insert disk 1 und das mach ich auch nur er will die cd nicht lesen. was soll idh machen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst unter den Bootoptionen nachschauen. USB Legacy-Support ist etwas anderes und hat mit dem booten von CD/DVD nichts zu tun. Kein Wunder, dass es so nicht funktioniert... :)

nach was muss ich suchen ? kannst denn uberhaubt exttern laufen bei mir?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schaue dazu bitte in das Handbuch. Das kann ich dir so auch nicht sagen.

dort steht auch nichts!!! es muss doch eine möglichkeit geben windows zu instalieren auch mit defektem internem laufwerk????????????? hät ich doch bloß kein windows update gemacht, dann würde alles noch laufen.mein laptop funktioniert seit dem nicht mehr als ich das update gemacht habe.genaugenommen hab ich bei den updates explorer8 installiert und jetzt wenn ich mein laptop anmache komm ich zur benutzeranwahl und nicht weiter. es zeigt sich kurz mein desktop und das wars.    hat keiner ne idee wie ich meine festplatte formatieren kann???????   


« Dateien von der Festplatte auf anderen Datenträger kopierenWindows Vista: TechnoTrend TT-connect S2-3600 wird nicht erkannt / Code 10 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....