Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Externer Festplatte

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe hier eine 750GB Festplatte, funktioniert auch ganz normal, in einem Gehäuse für Externe Festplatten von der Marke "Eaxus".
Funktionierte auch die erste Zeit lang ganz normal, konnte man an den Fernseher und losglotzen, doch dann hing es plötzlich ständig bei "Searching", wobei wenn ich sie an meinen Laptop anschließe alles ganz normal läuft, kann draufkopieren was ich will und auch löschen was ich will.
Wie kriege ich das jetzt wieder hin?

Mfg,
D3AD.



Antworten zu Problem mit Externer Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wer searcht denn da, evtl. ein Antivirenprogramm was den Inhalt prüfen will?

Eigentlich nur das System von der Externen Festplatte, welches den Inhalt der Festplatte grob durchsucht und dann die Ordner und andere Optionen davon zur verfügung stellt

Mfg,
D3AD.


Du gehst davon aus, daß vielleicht jeder zweite User eine Festplatte so betreibt wie Du? - Das ist evtl. nicht ganz richtig.

Die Technik mußt Du etwas genauer beschreiben - auch wo die Festplatte im Gehäuse ihre Daten an den Fernseher übergeben will und nicht kann.
Zitat
doch dann hing es plötzlich ständig bei "Searching"
Hier müßtest Du dazuschreiben welches Gerät eine solche Meldung und wo ausgibt. - Dein Notebook macht das ja nicht und geht mit der Platte als ganz normaler "Massenspeicher" - per USB gekoppelt um?

Dann solltest Du die externe Festplatte in der Datenträgerverwaltung (Untermenü von "Verwaltung/"Computerverwaltung") sehen - dort wird sie im rechten Fenster wie dargestellt?

Am Besten von dort einen Screenshot machen und unten anhängen. - Die anderen Geräte (TV und Peripherie) werden sicher keinen Schreibzugriff auf die Platte haben, um die Struktur der Platte / Dateisystem zu verändern?

Der Hinweis vom Dr. Nope geht in die gleiche Richtung wie mein Lex... - pardon - ich tippte noch...

Zitat
System von der Externen Festplatte
Was ist das System der externen Platte? - Eine Art Launchpad?
 

In der Computerverwaltung habe ich bereits eingestellt, das es eine Partion hat, als NTFS, habe auch eine schnellformation durchgeführt, und das Gehäuse heißt einfach EAXUS Media Player HDD 3,5, Dort steht zuerst nur wenn man es an den Fernseher anschließt und startet: Bitte Warten... dannach Searching... da bleibt es halt hängen, normal kam dannach das Menü mit: Audio, Video, Ordnerliste etc.

Mfg,
D3AD.


Hat Dein TV-Gerät einen USB-Port oder wie und wo koppelst Du die Platte (Kabel mit ....stecker an ....)?
 

Danke hat sich schon erledigt, man darf nur, wenn man eine neue Festplatte hat, sie nicht mit "Schnellformatierung" versuchen zufrieden zustellen, sondern mit einer normalen Formation.

Mfg,
D3AD.

Schnellformatierung ist eigentlich nur Verzeichnis löschen():-)

Richtig, hab sie aber noch richtig formatiert bekommen, dennoch konnte ich trotzdem nix drauf kopieren, also habe ich sie als "defekt" abgestempelt und zurückgeschickt an den Händler^^

Mfg,
D3AD.


« Epson ScanKein Ton trotz akt. audiotreiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...