Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte tut gar nichts

Hallo
Ich habe eine Fujitsu Siemens Festplatte mit 640gb und sie tut einfach gar nichts mehr. wenn ich sie mit Strom versorge brennt das blaue Lichtlein munter und die Festplatte gibt kein übliches Klicken von sich, kein Geräusch irgendwelcher Lesevorgänge, sie wird nicht erkannt und tut eben absolut gar nichts.
Kann mir irgendwer sagen was ich jetzt tun soll?
Weiß jemand woran es liegen könnte?
Gibt es ne Möglichkeit an die Daten zu kommen?
Lg 0 plan



Antworten zu Externe Festplatte tut gar nichts:

Du könntest versuchen, das Gehäuse zu öffnen und die Platte als interne in den Rechner zu bauen. Manchmal sind nur die Netzteile etwas schwachbrüstig bei den externen Geräten.
Mit etwas Glück funktioniert sie dann.

Wenn Du aber noch Garantie darauf haben solltest, würde ich mich erst erkundigen ob die dadurch nicht verfällt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Kann mir irgendwer sagen was ich jetzt tun soll?
Festplatte in PC als Slave einbauen und Funktion testen.

 
Zitat
Weiß jemand woran es liegen könnte?
Nein, woher auch auf diese Entfernung und bei Dunkelheit...nichts zu sehen...

 
Zitat
Gibt es ne Möglichkeit an die Daten zu kommen?
Wenn die Platte physikalisch beschädigt ist, sprich Controller resp. Elektronik der Platte defekt oder Headcrash, dann kann Dir nur ein professionelles Datenrettungsunternehmen wie z.B. Ontrack helfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also normalerweise ist es doch so das beim Öffnen des Gerätes die garantie verfällt oder? ist zumindest beim Laptop so.
ich habe übrigens schon die Kabel einer anderen externen ausprobiert, mit denen funktioniert es genauso wenig

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so es ist vollbracht
nach 3 tagen zettel gesuche hab ich dann die platte mit der "schraubenzieher-hebeltechnik" aufgemacht die platte wieder richtig eingesteckt und alles geht wieder^^ und dabei nicht mal ein siegel verletzt^^


« Drucker kann nicht mehr installiert werden.Windows XP: Auf was muss ich bei der GraKa achten damit sie kompatble ist? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...