Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

externe festplatte

meine externe Festolatte von WD 1TB Speicher ist in zwei Partitionen unterteilt. Ich hatte beide im Format NTFS formatiert. Aus unerklärlichen Gründen ist die erste Partition nun im Format RAW gelistet und ich kann sie nicht mehr öffen. Habe alle meine Fotos und Familien Docs drauf! Wie kann ich die Partition wieder in das ursprüngliche Format zurückbekommen ohne die Daten zu zerstören?
Gruß



Antworten zu externe festplatte:

Raw heist die Partitionstabelle ist zerstört.
Versuch es mal so.
Mit dem Paragon Festplattenmanager, Option Partition wiederherstellen,sollte man/frau die Partition und alle Daten retten retten können.

Klick mich

Burgeule

Danke für die Info. Leider löst Paragon nicht das Problem.
Ich habe dennoch eine Lösung gefunden und zwar mit Testdisk.Ist unter "cgsecurity.org"zu erreichen und kostet null cent!
Testdisk hat mir alle Dateien geordnet wieder zurückgebracht. Dennoch danke für die angebotene Hilfe.
Gruß
Trident
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für´s Feedback. :)


« Rechner an Fernseher anschließenVista: PC startet nicht mehr, piepst nur noch einmal lang, zweimal kurz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Hauptspeicher
Siehe RAM. ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...