Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Blue Screen kommt regelmäßig nach ca. 20 Minuten

Hallo,

Ich habe meinen Laptop gestern neu mit Win Xp Prof. aufgesetzt. Ursprünglich war er mit Vista versehen aber einfach durch die Zeit zugemüllt und da wollt ich ihn gleich richtig aufsetzen. Die Blue Screen Geschichte war auch schon bei der Vista Konfiguration.

Die Fehlermeldung im Bluescreen:

Technische Daten:

***0x0000008E (0xC00000005, 0xB58B603E, 0xB29B470C, 0x00000000)

***RtkHDAud.sys - Adress B58B603E base at B5853000, Datestamp 4642f3b3

---

Treiber sollten glaube ich alle installiert sein, wobei der vom Hersteller zur Verfügung gestellte Grafiktreiber nicht funktionierte und ich mir einen von der Nvidia-Seite hohlte.

Ich hoffe ihr könnte mit dem Geschriebenen was anfangen.


Vielen Dank schon einmal im Vorraus!!

Gruß

Jan
 



Antworten zu Blue Screen kommt regelmäßig nach ca. 20 Minuten:

Mal ein BIOS Resett - Hat jemanden anders schon geholfen
Dann deuten manche Foren auf ein Grafikkarten Treiber Problem das dieser zu Alt sei. Die meisten sagen aber das liege am defekten Arbeitsspeicher.

Im Gerätemanager auf Ausrufezeichen im Soundtreiber Realtek nachsehen und gegebenenfalls deinstall/neuinstall.

Burgeule

Das mit der Grafikkarte kam mir auch schon in den Sinn, da der VGA - Nvidia Treiber vom Hersteller ( http://www.acer.de/acer/service.do?LanguageISOCtxParam=de&miu10einu24.current.attN2B2F2EEF=440&sp=page15e&ctx2.c2att1=9&miu10ekcond13.attN2B2F2EEF=440&CountryISOCtxParam=DE&ctx1g.c2att92=80&ctx1.att21k=1&CRC=1106555572 ) nicht funktionierte und ich mir einen von der Nvidia Seite holte, von dem ich nicht 100% weiß ob er passt (Treiber für die 8M Serie und in meinem Notebook ist eine Geforce 8400M G mit 128mb verbaut)

Kennt jmd. hierfür den perfekten Treiber?

Den Arbeitsspeicher habe ich mal mit Memtest kontrolliert und da konnte er auch nichts finden.

Wie genau mache ich denn einen BIOS Reset? Einen solchen Punkt konnte ich direkt im BIOS nicht finden.

Ein Ausrufezeichen beim Realtek Treiber war nicht vorhanden. Der Gerätemanager zeigt diesen als funktionsfähig an.

Vielen Dank für die bisherigen Antworten und alle folgenden!

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probier doch einfach nochmal, den Soundtreiber zu deinstallieren und neu zu installieren.

RtkHDAud.sys => RealtekHDAudio

Es handelt sich um ein Laptop?

Bei Laptops gibt es so etwas was ich meine nicht. BIOS Default laden <- gibt es so einen Punkt?

Ja es gibt: Load Setup Defaults. das mach ich mal. das mit dem audiotreiber mache ich jetzt auch noch und dann schauen wir mal ;)


« Fehlermeldung beim Epson Drucker "Kommunikationsproblem"Temperatur GPU »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...