Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Allgemeine OC Fragen

Ja leute, ich weiß ich nerv mal wieder  ;D

Aber diesmal will ich nen paar fragen zu OC beantwortet bekommen :)

Zunächst mal:

CPU hat jetz 4009 MHZ !
Voltage im Bios auf 1.25 CPU Z ließt grad mal 1.18 aus!
Läuft wirklich stabil bis jetz, vorhin mit Bios Wert 1.18 kam ich bis windows hab prime geöffnet.. zack restart!

Anfangs hab ich den wert auf normal gelassen da kam ich grad mal zum Boot Screen  :D

Nja wie auch immer, jetz läuft er ja stabil aber ich bin mir bei den Temps net sicher!

Läuft grad mal 10 Min und core temp spricht 69°C für jeden Kern.... zu hoch?

Idle auch 54°C :(

Everest spuckt noch härtere Ergebnisse aus!

75 Last und CPU 68 !!!

Muss ich wieder zurück auf 3.7 GHZ gehen oder kann man mit den Temps leben?

Bin schon relativ oft auf 100% da ich Videos edite und Rendering frisst nunmal 100%



Antworten zu Allgemeine OC Fragen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für eine Kühlung hast du denn???

Ich hatte (ohne WaKü) bei einem Takt von 4,4 GHz gerade mal 40 Grad unter Last.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zalmann CNPS 9500-AT nähere infos Sysprofile

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde dem Zalman nicht solch hohes OC zutrauen. Desweiteren solltest du eine sehr gute WLP verwenden. Diese Temps (sofern sie richtig ausgelesen werden) sind eindeutig zu hoch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja das mit dem Auslesen is ja auch so ne Sache!

C0 Stepping Prozis haben da ja große Probleme  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eben. Ich würde also erstmal auf 3,7 zurückgehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nja ich werd mal den schnitt von beiden probiern!

3.85 GHZ und mit der Voltage 2-3 schritte zurück 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

soooo,

Prime läuft jetz schon paar mins und komme net höher als 70°C bei den Cores

Noch zu hoch ?

Wenn ja, könnte ich da was anderes machen als FSB runter drehen?

z.B. vllt die Voltage solange runter drehen das er trz noch funkt  ;D


EDIT: Ich kann einfach nicht glauben das die Temperaturen stimmen!! Nach 15-25 Min Prime hab ich mal gestoppt, und bei HW Monitor, Core Temp und Everest gehn in weniger als 1 Sekunde Die Temps um mindestens 10° runter

von 70°C CPU auf gute 62-60 ...

« Letzte Änderung: 18.10.09, 13:26:12 von Janiboy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

....du OC nicht richtig.
es gebt nicht immer nur um Vcore hoch und runter.

viel wichtig ist es vllt mal die RAM oder die southbright a bissl mehr Volt zu geben.
so kannst/könntest du auch mit einer kleineren Vcore gleich MHz erreichen oder ein stabiles system bekommen.

und deine temps sind viel zu hoch.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich kann dem Arbeitsspeicher net mehr V geben, es ist vorgeschrieben von 1.9 Volt bis 1.9 Volt!

Da ändere ich bestimmmt nichts...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie es ist vorgeschrieben?
OC bedeutet ja wohl vom Hersteller vorgeschriebene Regeln zu brechen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mach ich aber nicht bei der CPU steht auch von 0.85 Volt - 1.36 und kann bei 3.8 ghz mit 1.18 V leben...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ihr Intelbesitzer habts gut, echt, bei den Athlons/Phenoms musst du den Saft gleich voll hoch drehen für wenige MHz... >:( 

Zu erwähnen wäre allerdings noch das CPU-Z nicht immer recht hat, meine CPU läuft auch mit 1.32V und angezigt werden 1.2V

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
OC bedeutet ja wohl vom Hersteller vorgeschriebene Regeln zu brechen.

jupp :)

 
Zitat
ich kann dem Arbeitsspeicher net mehr V geben, es ist vorgeschrieben von 1.9 Volt bis 1.9 Volt!

Da ändere ich bestimmmt nichts...

du übertaktest dein board, cpu und ram und dann sowas ?

ich glaube das du dich einfach sehr schlecht bis garnicht eingelesen hast.

hier gibts abhilfe :

http://www.hardwareoverclock.com/Prozessor_uebertakten.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

warum denn schlecht eingelesen?

Funktioniert doch wunderbar  ;D


« Windows XP: was für eine grafikkarte darf ich haben ?Monitor geht nach PC Start in den Standbye »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...