Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows 7 Graka oder Monitor Defekt?!

Hallo Hardware Gemeinde,

ich stehe vor einem Rätsel, ich hab durch meine Schule eine version von Windows 7 bekommen. Heiß wie Frittenfett hab ich die CD von meinem Lehrer ergattert und war am installieren (alten PC komplett platt gemacht) wie sich das gehört!

Das Set-Up war fast fertig zack 'Blauer Screen mit gelben streifen drin'
Kein Bluescreen, aber ich glaube sowas deutet auch 'Graka zu heiß' oder?
naja gut ich dacht mir, machst mal gründlich den PC sauber vllt. bekommt die gute ja auch nicht genug Strom (ist ja schon älter).

Dann lief er, nach ca. einer Stunde im Standby hab nebenber auf meinem TV DVD geguckt, wieder das gleiche, Blauer Screen mit gelbenstreifen....
Reboot und QIP Messanger installed => genau das gleiche doppelklick auf die exe booom wieder der Screen.
QIP deinstalled und dann lief er bestimmt sicherlich 3-4 Std, ich dann ICQ ausgemacht unten in der liste mit Rechtsklick und zack der Screen.

Was ist das für ein Fehler?!

Man muss dazu sagen, ich konnte keinen nVIDIA grafikkarten treiber installen, der screen kommt nach ca. 1 minute nach der installen...sprich die läuft nicht durch die installation ;/

Liegt das daran? aber wieso läuft die nicht durch, ist ja der Win 7 Treiber für meine Graka (Geforce 7 serie)
und Windows selber hat ja einen Treiber installiert, nur nicht den mit den vielen nVIDIA einstellungen.

Ebenso ist mein Monitor bei schriften leicht unscharf da wollte ich auf 70 Hz umstellen => zack der Screen.



Mein Sys:
AMD 4200+ Dual
7950 GT
2 GB RAM
Windows 7 Prof.

Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen!

Unter XP war noch alles Super.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: AntirVir, ICQ, Thunderbird, Firefox, Druckertreiber...



Antworten zu Windows 7: Windows 7 Graka oder Monitor Defekt?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du mal mit einer anderen Grafikkarte testen? 

leider nein, habe auch nur ein PC.

was glaubst du eher graka oder Monitor?

Wunder mich einfach das der Treiber nicht durchlaufen kann, soeben hab war ich kurz einkaufen hatte ne playlist laufen mit musik und ich kam zurück monitor wieder blau mit streifen drauf aber die musik lief weiter.... 

« Letzte Änderung: 19.10.09, 13:21:43 von xan-kiel »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke, es liegt an der Grafikkarte.

« Letzte Änderung: 19.10.09, 13:46:22 von DD »
Ich denke, es liegt an der Grafikkarte. Ein defekter Monitor verursacht keinen Bluescreen.

Ist ja sogesehen kein Bluescreen, ist einfach Blauer hintergrund + Gelbe streifen, vorhin sogar Hellblau + Weiße streifen.

OK dann muss ich mal gucken wo ich eine andere Graka herbekommen.

Dann schließen wir den TFT mal aus.

Danke für weitere Antworten bin ich natürlich aufgeschlossen.

« Ich komme nicht in den BIOS, USB Devices Over Current Status Detected !!Windows Vista: sony vaio wie kann man on bord grafikkarteintelAccelerator einstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...