Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

arbeitsspeicher

Hallo,
meine frage ist ob man cl9 und cl7 bausteine zusammen einbauen kann?? 



Antworten zu arbeitsspeicher:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann man, wenn Speicherart etc übereinstimmen, es wäre allerdings anzuraten, exakt gleiche Speicher zu verbauen.  

erstmal danke für die schnelle antwort aber was meinst du mit gleicher speicherart? habe nicht so viel ahnung davon

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, dass zumindest beides DDR 2 oder DDR oder DDR 3 ... ist. Generell sollten eben dann auch Taktung, Größe, Timings exakt gleich sein um sicherzustellen, dass die Riegel perfekt miteinander "harmonieren".

danke, hast mir sehr geholfen :)

achso hab ich vergessen zu fragen  :)
aber viel mehr als eine "disharmonie" kann doch nicht passieren, oder?

Danke im voraus

schönen abend noch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Passieren kann wenig. Im dümmsten Fall startet der Rechner nicht, aber das merkst du ja. Beschädigt wird dadurch generell nichts.


« Meinung zum PC KaufWindows Vista: Probleme mit Installation des o2-Surfstick Loop2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...