Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bootproblem - Festplatte kaputt?

Hallo Leute,

ich habe seit einigen wochen probleme mit einigen programmen. besonders mit nero vision, der mir während dem brennprogramm einfach abstürzt mit "nerovision.exe hat ein problem festgestellt blablabla" in der log habe ich folgenden fehler angezeigt bekommen
CdRom0: SCSIStatus(x02) WinError(0) NeroError(-1135)
Sense Key: 0x03 (KEY_MEDIUM_ERROR)

habe mich dann durch mehrere foren gelesen, und mehrere mögliche probleme rausgefunden. ram ist mit memtest89 getestet worden - alles ok. antivir, stinger und ad- aware sagen, weder malware noch irgendwelche viren. nun hats geheißen es kann auch an den treibern liegen und ich soll mir die neuesten ASPI's besorgen. habe ich getan: http://www.chip.de/downloads/ASPI-Treiber_13004910.html

beim neustart dann der supergau: windows bootet nicht mehr, kurz nach auftauchen des logos erscheint bluescreen mit STOP: 0x0000007 (0x0000008, 0xBA338D70, 0x00000000, 0x00000000)
alle ram raus, wieder eingebaut, nix. dann nach 2h bin ich draufgekommen, dass wenn ich eine der 3 internen festplatten nicht anschließe, alles problemlos bootet.

was hab ich falsch gemacht? bin jetzt nicht so der super pc kenner, deswegen trau ich mich auch nicht, die platte während laufendem pc wieder anzuschließen (wie soll ich sie sonst auch testen?!) liegts an falschen treibern? ich kann jetzt auf die schnelle gar nicht sagen, welche platte das is, aber was schlägt ihr vor?

danke und alles liebe,
Resl



Antworten zu Bootproblem - Festplatte kaputt?:

achja. ich hab win xp, service pack 3, graka: ATI Radeon HD 4800 Series

Als erstes auf keinen fall die Platte im Laufenden Betrieb einstecken, dann hast du nämlich wirklich nen supergau, und kannst den rechner in die tonne kloppen,

Lass die Platte ab, und starte den Rechner im Abgesicherten Modus. Deinstalliere dann die ASPI Treiber. Wenn du das so nicht kannst, hau Nero komplett Runter.

Starte den Rechner dann NEu,
Dann wieder ausschalten und vom Strom abklemmen. Dann die Platte anschließen und wieder hoch fahren.

Wenn du jetzt das Nero installierst, dann installiere es Ohne ASPI das braucht eh keiner.

Das System Sollte dann wieder laufen.

Gruß
Timo

hey,
danke für die antwort! also, ich komme in den abgesicherten modus nicht rein! da zeigt er mir wieder den bluescreen - ich kann windows also nur normal starten... 

beim Normalstart funktioniert es?

ich habe momentan die vermutete, kaputte festplatte abgesteckt. jetzt startet windows ganz normal. wenn ich auf f8 gehe und dann den abgesicherten modus oder den am mit netzwerktreibern auswähle, erscheint der bluescreen und windows bootet neu.

killaspi.bat is im normalen modus nicht gut?!

doch, hat mich nur etwas verwundert, das dein rechner im abgesicherten modus nen bluescreen hat, und beim Normalstart funktioniert.

Hast du gemacht was ich gesagt habe??? Deinstalliere Nero komplett. Und installiere es dann ohne ASPI. Das ist die Beste Methode!

 

also der tip hat folgendes gebracht:

alle aspi layer weg
nero weg

kann immer noch nicht starten, wenn die eine festplatte dran is, oder im abgesicherten modus oder im am inkl. netzwerktreiber....

Tritt das Problem auch auf, wenn du die andere platte raus nimmst, und die vermeintliche defekte drin lässt?

Hast du im Gerätemanager Ausrufezeichen?

Schonmal virenscan gemacht?
Kann nämlich auch durch einen Trojaner kommen.

 

die platte muss ausgsteckt sein, sonst bluescreen und neustart ende nie

virenscan hab ich mit 5 verschiedenen programmen gemacht, auch auf adaware und malware getestet, außer warnungen gar nix
ich lass jetz nochmal was drüberrennen - wenn der was findet, is wohl neu aufsetzen das beste, oder?

gerätemanager hat keinerlei rufzeichen

hijackthis sagt übrigens auch zu allem "sicher"
 

bevor du dir die Mühe machst, das system neu auf zu setzen, überprüfe mal deinen Arbeitsspeicher. Kann sein das der einen Speicherfehler hat, und deswegen das Bluescreen da ist.

teste mal mit diesem Proggy

http://www.memtest86.com/
 

hab ich 1 tag, bevor dieser bluescreen müll gekommen ist gemacht - alles ok :)
soll ichs nochmal probieren?

auf jedenfall nochmal machen, wenn es dann keine probleme feststellt, würde ich es mit einer neuinstallation ausprobieren. Das heisst aber nicht, das das problem damit behoben ist.

 

ja, viele foreneinträge haben vor neuinstallation gewarnt, weil es eben genau nichts gebracht hat :(
aber danke vielmals für dein bemühen!


« Win7 (64Bit) - G210M-TreiberWindows XP: ich kann keine musick hören und keine ahnung vom pc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

Keylogger
Keylogger, übersetzt Tasten-Rekorder, ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet werden kann Eingaben der Benutzer zu kontrollieren. Mit ihnen können Hack...

Low Key
Der Begriff Low Key stammt aus der Fotografie. Low Key Bilder sind absichtlich etwas unterbelichtet und zeichnen sich durch dunkle, satte Farben und wenige, aber starke K...