Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Netzleiste immer an und aus?

Hallo!

Ich habe eine Frage ich habe eine Netzsteckdosenleiste mit einem An und Aus-Knopf. Jetzt wollte ich etwas wissen. Wenn ich den PC herunterfahre muss ich dann die Leiste immer aus machen, sodass alle angeschlossenen Geräte ausgehen. Oder sollte ich nur den Rechner abschalten. Aber wenn ich nur den Rechner abschalte leuchtet halt der Drucker und der Knopf der Leiste. Was ist besser, immer die Leiste an und aus oder nur den Rechner?



Antworten zu Win XP: Netzleiste immer an und aus?:

Ich schalte sie aus!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mach ich auch so. Nur dann verbraucht der Rest ja auch keinen Strom. Also besser so.

ja aber ich machs öfter ein und aus am Tag ist das egal. Ich warte halt bis alle Propeller^^im Rechner sich nicht mehr drehen und das System unten ist.

Also meine Rechner haben das ein- und ausschalten der Steckerleiste bisher ohne Probleme überstanden. Ich mach das schon seit Jahren so.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich auch. Dann wird alles was an der Steckdosenleiste angeschlossen ist eben auch mit ausgeschaltet.
Monitor, Boxen, externe Laufwerke usw.

Wegen einer 1/2 Stunde schalte ich aber nicht das ganze System aus ?

Und wenn ich die Steckedosenleiste einschalte dann fährt der Rechner hoch.

ich schalte immer alles aus mit ner leiste
weil du sparst strom,geld,schonst die umwelt = weniger atomenergie und hast keine brandgefahr und es nerven nicht die lichter von stand by wenn man schläft


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ausserdem warum sollte das schädlich sein?
PCs im Laden stehen ja auch nicht ständig unter Strom, und werden trotzdem noch verkauft ::)
Denk das ist eher gut für die Hardware, da keine unnötigen Spannungen entstehen können.
Mein Monitor z.B. erzeugt auch ganz schrille Töne (manchmal) wenn er zwar ausgeschaltet, aber nicht abgenabelt ist.


« 2 Sata-Platten ohne RAID?HP Pavilion dv7-2165sg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...