Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC bootet nicht mehr

Hallo,

nachdem vergangenen Woche mein PC (Acer Laptop, 5 Jahre alt) nicht mehr gebootet hat und seitens eines Fachmannes die Installation einer neuen Festplatte empfohlen wurde, ist dies geschehen. Es bedurfte mehrere Versuche, bis der PC das Betriebssystem (Windows XP) von der CD angenommen hat; fünf Tage lang lief der PC problemlos.
Gestern allerdings wurde er zunehmend langsamer und stürzte dann ab (schwarzer Bildschirm).
Er bootet jetzt wieder nicht mehr, es erscheint nur der schwarze Bildschirm. Auch das Aufspielen von Windows XP über die System-CD funktioniert nicht - ebenso wenig wie der Versuch, über das F2-Bios-Programm zu booten.

Woran liegt's und wie kann ich das Problem beheben?
Ich wäre für Tipps sehr dankbar!
 



Antworten zu PC bootet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte auch am Ram liegen? Diesen mal einzeln nacheinander und in jedem Slot testen.

Wie prüfe ich denn den RAM? Der PC zeigt mir ja nur den schwarzen Bildschirm.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Siehe meine Antwort #1.


« Win XP: finde schon seit tagen keinen audiotreiberSuche anständigen Rechner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...