Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista Bluescreen

Hallo.
Falls ich das hier in die falsche Ecke poste, dann bitte ich es zu entschuldigen, ich kenn mich hier nicht aus.

Mein Problem:
Ich hab einen Laptop von Vaio mit Windows Vista Home Premium drauf. Seit ein paar Wochen passiert immer wieder das gleiche, der Bildschirm wird schwarz. Wenn ich ihn dann wieder einschalte, dann gab es zuerst die Fehlermeldung "Bluescreen" (obwohl es eigentlich keiner war).
Nach ein paarmal wieder einschalten hat er sich dann beim hochfahren in einer endlosschleife aufgehängt. Außerdem war das Bild sehr verwischt, heißt: Das Vaio Zeichen war sehr pixelig und der Hintergrund, der eigentlich schwarz sein müsste war rot oder grün gestreift.

Der Laptop wurde deswegen auch schon (mehrmals!) eingeschickt, das Mainboard wurde ausgetauscht und der Bildschirm, aber es kommt immer wieder.
Im Moment habe ich gerade den abgesicherten Modus, hier funktioniert es.

Hat jemand eine Idee? In die Reparatur schicken scheint ja ziemlich sinnlos zu sein.


Vielen Dank schonmal, ich hoffe es weiß hier jemand was es da zu tun gibt :(
Ich flehe die Hilfe sozusagen auf Knien an.


Grüße~



Antworten zu Vista Bluescreen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..kannst du ihn nicht umtauschen lassen unter der Garantie..
scheint ein Wackler zu sein. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein. Das hab ich auch schon gefragt.
Aber das geht schon seit Monaten so, mittlerweile ist die Garantie schon abgelaufen und ich kann ihn nur aufgrund von Reklamation der Reparatur nochmal kostenlos einschicken lassen.
Umtauschen werden die mir den nicht, entweder ich find dafür ne Lösung oder er ist halt hinüber.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du mal einen ext. Monitor anschließen? Evtl. hat der Grafikchip einen Knacks.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde kompliziert werden (wenn dann nur der Fernseher).
Aber ich glaub nicht, weil im abgesicherten Modus sieht ja alles ganz normal aus. Also... was für einen abgesicherten Modus halt normal ist.

Und im abgesichertem Modus kommt dieses nicht vor?
Dann hast du ein Problem mit deiner Grafikkarte und den Treibern. Den im abgesichertem Modus werden nur die Standardtreiber verwendet. Das heist du hast nur eine normale VGA Auflösung.
Solltest das Ding zurückgeben.
Kannst du den genauen Name bzw Modell und Seriennummer bekanntgeben?
War Vista schon vorinstalliert oder hast du es nachträglich installiert?
Ich weis nur das Sony für einige Typen keine Vistatreiber anbietet. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vista war schon vorinstalliert.

Wo steht denn, was für ein Typ genau das ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schaue mal auf der Unterseite des Gerätes. Dort auf dem Label sollte alles angegeben sein. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, da steht was.

Sony Vaio
PCG - 381M
(DC 19,5 V)

Sony Vaio
Schau mal auf dieser Seite findest du die Treiber deines Gerätes ist baugleich mit dem angegebenen.
Vielleicht helfen dir die NVidia Treiber weiter.
Dies sollte es sein:
Notebook / Serie: Sony Vaio FZ / Recheneinheit (CPU): Intel Core 2 Duo / Taktrate: 2.000 MHz / Arbeitsspeicher: 2.048 MB / Speicher: 200 GB / Bildschirm: 15,4 Zoll / Displayauflösung: WXGA (1280 x 800) / Displayart: 16:10 Widescreen Display / Grafikkarte: nVidia GeForce 8400M GT / Grafikkartenspeicher: 256 MB, TurboCache max. 1023 MB, TurboCache max. 1024 MB / Laufwerk optisch: Blu-ray ROM / DVD±RW Combo / Verständigungen: Modem, Bluetooth, W-LAN, Ethernet LAN 10/100 / Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium / Gewichtsangabe: 2,7 kg


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dankesehr.

Und ich soll diesen NVidia Graphic Driver laden. Obwohl er von einem anderen Modell ist?

Tut mir leid, wenn ich so doof frag, aber ich kenn mich nicht so gut aus.

Dein Modell wird in der Sony Produktliste nicht geführt.
Habe auf einer US Seite nur den Hinweis gefunden, dass dieses von mir vorgeschlagene mit deinem baugleich ist.
Daher auch meine Auflistung, gehe diese durch, ob es deinem Gerät antspricht. Wenn ja lade dir den Treiber runter. Kannst es aber auch bleiben lassen und auf andere Antworten oder Tips warten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achso okay, jetzt hab ich das verstanden.
Ich weiß allerdings nicht ob mein Gerät das hat, was Du da alles aufgelistet hast, bzw wo man das sieht.
Aber ich denke ich probier das einfach mal aus. Recht viel schlimmer werden kanns ja nicht.

Herzlichen Dank für Deine Mühe.

Dann lade dir das Programm SIW runter machst einen Durchlauf und vergleichst di Angaben von SIW mit den Angaben von mir. Dann kannst du feststellen ob es das gleiche Gerät ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab das jetzt mal durchlaufen lassen. Im Moment läuft er wieder einwandfrei im normalen Modus.

Vielen, vielen Dank, Hannibal. Du hast geschafft was Media Markt seit 5 Monaten verkackt.
Jetzt hoffe ich nur noch, dass sich das auch hält mit dem Bildschirm.

Kann man sich hier irgendwie erkenntlich zeigen?
Nochmals herzlichen Dank für die Mühe.

Gruß


« Suche Treiber für hp laserjet 2200c für windows7Grafikkarte untertakten / Netzteil in Ordnung? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...